The Walking Dead - So könnte [Spoiler] doch noch zurückkehren

29.11.2018 - 18:20 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Das Midseason-Finale der 9. Staffel von The Walking Dead endete mit einem weiteren überraschenden Tod. Der entsprechende Darsteller denkt aber nicht, dass wir seine Figur nie wiedersehen werden.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Die erste Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead brachte schon einige schwer zu verkraftende Abschiede mit sich, darunter Hauptcharakter Rick Grimes. Zum Halbfinale gab es noch mal einen besonders schockierenden: Paul Rovia alias Jesus überlebte seine erste Begegnung mit den Whisperers nicht, was Fans wieder mal besonders missfiel. Das muss aber nicht heißen, dass sein Darsteller Tom Payne gleich ganz aus der Serie aussteigt.

So könnte Jesus in The Walking Dead zurückkehren

Jesus-Darsteller Tom Payne sprach mit Good Day L.A.  über das Ende des Fan-Lieblings, und darüber, was das für seine Zukunft bei The Walking Dead bedeutet. Dabei stellte er zweifellos klar, dass es in der Gegenwart für Jesus vorbei ist. Er kann allerdings noch in einer Rückblende auftauchen, der Zeitsprung liefert dafür ja mehr als genug Gelegenheiten:

Es gibt einen Sprung von sechs Jahren zwischen Folge 5 und 6, daher werdet ihr vielleicht sehen, was in der Zeit mit Jesus passiert ist. An diesem Punkt ist er jedenfalls erledigt.

Gegenüber Comic Book  gab Payne an, insgesamt zufrieden mit seiner Rolle in The Walking Dead zu sein. Zwar hatte er sich insgesamt mehr erhofft, zeigt sich aber stolz auf den Ersteindruck und den Ausstieg, den er als Jesus hinlegte:

Ich liebe meinen Anfang in der Serie, ich liebe mein Ende darin. Die Mitte war eher etwas mäßig, aber das Ende war klasse und ich bin sehr zufrieden damit.
The Walking Dead

Im Hinblick auf die Mitte seiner Geschichte als Jesus war Payne zu den Autoren hinter The Walking Dead offen, was seine Frustration angeht, wie er gegenüber dem Hollywood Reporter  schildert. Im Vergleich zu seiner Comic-Vorlage bekam er eher wenige coole Szenen, daher waren alle Beteiligten mit seinem Ende einverstanden, und als er von Jesus' Tod erfuhr, reagierte er sehr gelassen:

Ich weiß, dass eine Menge Leute traurig darüber sind. Aber ich war die letzten zwei Jahre lang traurig, dass [Jesus] nicht so viel cooles Zeug [in der Serie] anstellen durfte, wie es in den Comics der Fall war. [Die Autoren] haben mir ein cooles Ende gegeben, und ich bin glücklich damit.

Die 9. Staffel von The Walking Dead macht gerade Halbzeitpause und wird im Februar 2019 fortgeführt, ein neues Projekt kommt bald in Form von drei Filmen mit Andrew Lincolns Rick Grimes. Die bisherigen Folgen sind hierzulande über Sky Ticket  abrufbar.

Glaubt ihr, Tom Payne wird mit seiner Rolle als Jesus in den möglichen The Walking Dead-Flashbacks zufriedener sein als bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News