The Walking Dead - Showrunnerin bestätigt große Veränderung für Staffel 9

21.06.2018 - 10:00 Uhr
The Walking DeadAMC
2
1
Was bisher nur Spekulationen waren, wurde jetzt von der neuen Showrunnerin Angela Kang offiziell bestätigt. In der 9. Staffel von The Walking Dead wird es einen Zeitsprung geben und generell mit der Zeit experimentiert.

Schon länger wurde spekuliert, dass es in der kommenden 9. Staffel von The Walking Dead zu einem Zeitsprung kommen könnte. Auf diese Theorie deutete bereits das erste Bild vom Set der Dreharbeiten hin, das vor einer Weile veröffentlicht wurde. Weitere Fotos, die einen Rick Grimes mit gepflegten, kürzeren Haaren zeigten, schienen die Vermutungen über einen Zeitsprung nur noch weiter zu befeuern. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen erzählerischen Kniffs ist ohnehin schon alleine durch die Comic-Vorlage gegeben, in der die Handlung ebenfalls einen Zeitsprung machte. All diese Spekulationen haben aber jetzt ein Ende, denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat die neue Showrunnerin Angela Kang im Rahmen des Kick-Ass Women of AMC-Panels darüber gesprochen, dass die Verantwortlichen in The Walking Dead Staffel 9 definitiv mit dem Konzept von Zeit spielen werden.

Das hat die neue The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang über Staffel 9 verraten

Auch wenn Angela Kang keinen Kommentar zum wahrscheinlichen Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln oder zum sicheren Ausstieg von Lauren Cohan abgab, äußerte sich die Showrunnerin zumindest über inhaltliche Aspekte der 9. Staffel:

Wir spielen in der Staffel mit der Zeit, also können wir in der Geschichte vorwärts springen.
The Walking Dead

Auch über sonstige Veränderungen sowie die primäre Fokussierung in der kommenden Staffel äußerte sich Kang wie folgt:

Wir arbeiten an einer Staffel, die wirklich frisch aussieht und ein frisches Gefühl hat. Wir haben ziemlich viel Spaß dabei. Ich konzentriere mich sehr auf die Beziehungen der Kerncharaktere in der Serie, die irgendwie lang anhaltend waren, sowie auf all unsere wundervollen Serien-Stammgäste.

Auch den Frauen will die Showrunnerin in der 9. Staffel von The Walking Dead besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen:

Wir werden besonders mit den Frauen in unserer Serie einige wirklich großartige Geschichten sehen. Und ich denke für Leute, die sich besonders für Michonne (Danai Gurira), Maggie (Lauren Cohan) oder Carol (Melissa McBride) interessieren, gibt es so tolles Material. Die Leute, die genau so etwas sehen wollen, werden von unseren Frauen wirklich unglaubliche Arbeit sehen.
The Walking Dead

Angela Kang löst als neue Showrunnerin ihren bisherigen Vorgänger Scott M. Gimple ab, der für die Serie von nun an als Chief Content Officer tätig sein wird. Kang selbst ist seit der ersten Staffel Teil von The Walking Dead. Ab 2011 begann sie im Writers' Room und hat inzwischen über 20 Folgen geschrieben. Ab 2012 war sie außerdem als Produzentin an der Serie beteiligt. Die 9. Staffel von The Walking Dead wird voraussichtlich im Oktober 2018 auf den amerikanischen und deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen sein.

Seid ihr schon auf die bestätigten Veränderungen in der 9. Staffel von The Walking Dead gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News