The Walking Dead - Seht LEGO-Trailer zur 5. Staffel

13.08.2014 - 14:00 Uhr
1
1
Vor Kurzem haben wir euch den Trailer zur 5. Staffel The Walking Dead präsentiert. Nun hat sich jemand die Mühe gemacht, das Video 1:1 nachzustellen – mit LEGO-Figuren. Dabei kommt ein sehr beeindruckend detailgetreues Video heraus. Seht es euch an!

The Walking Dead kehrt bald schon auf unsere beziehungsweise US-amerikanische Bildschirme zurück. Wenn wir den Beteiligten glauben dürfen, startet die fünfte Staffel der Zombie-Serie mit den brutalsten Einstiegsszenen, die wir bisher sehen konnten. Das will was heißen, schließlich schaffte es TWD in beinahe jeder Folge, die Ekel-Grenze noch ein Stückchen weiter auszudehnen und uns eine neue Form des Zombie-Kills zu präsentieren. Auch der vor Kurzem erschienene erste Trailer zur kommenden fünften Staffel eignet sich nicht unbedingt für Zartbesaitete. Deren Chance, jetzt trotzdem in den Genuss des Stückes Filmkunst zu kommen, stellt das oben eingebundene Video dar. In dem hat der YT-User kristo499 per Stop-Motion-Technik vielen liebevoll designten LEGO-Figuren Leben eingehaucht.

Mehr: The Walking Dead – Seht den vollen Trailer zu Staffel 5

Dabei hält er (oder sie?) sich beinahe sklavisch an die Vorlage, nämlich an den offiziellen Trailer, der auf der Comic-Con in San Diego veröffentlicht wurde. (Achtung, SPOILER!) Darin sehen wir Rick und seinen Anhang, wir erleben Diskussionen über das weitere Vorgehen und über Vertrauen. Wie immer kann eigentlich niemand überhaupt irgendwem trauen. Wie sich Ricks Gruppe aus der misslichen Lage in Terminus befreit, erfahren wir nicht genau. Dass es aber dazu kommt, scheint sicher zu sein. Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht auf irgendwelche fadenscheinigen Deals mit den verrückten Kannibalen einlassen. Fest steht, dass es wieder ordentlich deftig zugehen wird und dass der LEGO-Trailer sehr charmant anzuschauen ist.

Mehr: The Walking Dead beginnt Staffel 5 mit brutalsten 6 Minuten

Wer sich noch angemessen auf die kommende fünfte Staffel vorbereiten möchte und seine Erinnerungen auffrischen will, der kann natürlich alle vier bisherigen Staffeln anschauen. Bis Oktober ist das locker zu schaffen. Wer aber einen eng gesteckten Zeitplan hat und sagen wir, nur 60 Sekunden erübrigen kann, dem ist mit folgendem Video geholfen. Denn das bricht auf eine zackige Minute herunter, was in vier Jahren alles so im TWD-Universum passiert ist. Wer die ersten vier Staffeln noch nicht gesehen hat, sollte naturgemäß Abstand von dem Video nehmen.

Wie findet ihr die LEGO-Version des Trailers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News