The Walking Dead hat sich eine Szene bei Fear the Walking Dead abgeguckt

26.11.2018 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
2
0
Die neuste Folge von The Walking Dead könnte Zuschauern des Spin-offs Fear the Walking Dead bekannt vorkommen. Schließlich hatte die Serie einen fast identischen Moment.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Gewisse Elemente kommen in The Walking Dead immer wieder vor, sei es in den Serien, Comics oder Videospielen: Ein vermeintlich sicherer Ort stellt sich als Falle heraus, kampflustige Kulte machen anderen Menschen das Überleben schwer, Kannibalen entscheiden sich für eine fragwürdige Ernährung oder jemand entwickelte eigensinnige Bindungen zu Walkern. Letzteres kann unterschiedliche Formen annehmen, in der jüngsten Walking Dead-Folge kam das allerdings nahezu identisch zu einer Situation aus dem Spin-off Fear the Walking Dead vor, wie unter anderem TV Guide  anmerkt.

Diese Szene erinnert an eine aus Fear the Walking Dead

Die Szene spielte sich folgendermaßen ab: Henry wurde von ein paar Teenagern aus Hilltop zum Trinkgelage überredet, die ihm einen besonderen Zeitvertreib vorstellen: einen Walker, den sie außerhalb ihres Lagers in einer Grube festhalten. Der dient als Spielzeug für die Kinder, um ihren Frust an ihm auszulassen. Eine Methode wird gleich durch den Jungen gezeigt, der den Walker anpinkelt. Henry geht das gegen den Strich, da Morgan ihm Respekt gegenüber allem Leben beigebracht hat, selbst bei Walkern.

Fear the Walking Dead

Wer The Walking Dead und Fear the Walking Dead verfolgt, dürfte sich an eine ähnliche Szene erinnert haben, die sich in erster Linie in den Reaktionen unterscheidet. Alicia betrank sich ebenfalls mit ein paar Teenagern, die sich einen handlicheren Walker hielten. Der abgetrennte Kopf "Geoff" war durch einen Vogelkäfig abgesichert und Alicia hatte merklich ihren Spaß daran. Sie traf Morgan erst eine Staffel später und kannte seine Philosophie daher noch nicht.

Die 9. Staffel von The Walking Dead befindet sich gerade in ihrer Halbzeitpause und wird im Februar 2019 fortgeführt. Zudem sind drei Filme mit Andrew Lincolns Rick Grimes geplant. Die bisherigen Folgen sind hierzulande über Sky Ticket  verfügbar.

Ist euch die Ähnlichkeit zwischen diesen Szenen aus The Walking Dead und Fear the Walking Dead aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News