The Walking Dead - Easter Egg in neuester Folge zeigt Negans emotionale Seite

09.03.2018 - 16:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking Dead: Negan erfährt von Rick die traurige NachrichtAMC
1
1
In der neuen Folge von The Walking Dead geht das Ableben eines Charakters allen anderen besonders nahe. Auch Negan verweist mit seiner ehrlich traurigen Reaktion auf seine Hintergrund-Story in den Comics.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8: Kaum jemand hätte gedacht, dass Teenager Carl, Figur der ersten Stunde, das nächste Opfer der Zombie-Apokalypse in The Walking Dead sein wird. Doch die Serien-Macher haben sich entgegen dem Handlungsverlauf in den Comics für ein verfrühtes Ableben von Carl Grimes entschieden. Das trifft nicht nur seinen Vater Rick, sondern auch Michonne und alle anderen Wegbegleiter ziemlich hart. Doch noch jemand schleicht sich in die Gemeinde der Trauernden: Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan), der große Stücke auf Carl hielt. Seine Reaktion auf den Tod des Jungen wirkt ehrlich schockiert. Am spannendsten ist seine verbale Reaktion. Im englischen Original antwortet er Rick übers Walkie-Talkie:

Was it us? Was it the grenades? The fire?

Negans erste Reaktion ist, sich selbst die Schuld daran zu geben bzw. die Angst, dass es seine Schuld sein könnte durch seinen Großangriff auf Alexandria. Eifrige Comic-Leser könnte hier ein Déjà-vu befallen, denn in Here's Negan gibt es eine ganz ähnliche Szene. In der kurzen The Walking Dead-Graphic Novel, die Negans Vorgeschichte erzählt, erfahren wir von seiner Frau Lucille, die Krebs hat. An ihrem Sterbebett fragt er sich, ob es seine Schuld war, dass es ihr so ergeht:

Did I do this to you? Did I fucking cause this?
Ausschnitt aus Here's Negan

Bis auf diese beiden Male, einmal in der The Walking Dead-Serie, einmal im Comic, haben wir Negan niemals verletzlich gesehen, wenn andere das Zeitliche segnen. Dass ihm seine Frau viel bedeutete, macht der Comic eindrucksvoll klar. Betrogen hat er sie dennoch zu Lebzeiten. Auch Carl ging durch die Hölle wegen ihm, übrig hatte Negan dennoch viel für Ricks Sohn. Negan und Rick sind sich einig: Die Zukunft war für Carl bestimmt. Wie diese Zukunft nun ohne ihn aussieht, werden wir in den nächsten Folgen erfahren.

Die neuen Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC gezeigt und laufen jeweils am Folgetag auf FOX in deutscher Erstausstrahlung, außerdem sind die Episoden bei Sky Ticket  zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Habt ihr das The Walking Dead-Comic mit Negans Hintergrundgeschichte gelesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News