The Walking Dead - Darum ist ein Fass in der letzten Folge so wichtig

16.11.2017 - 14:00 Uhr
The Walking Dead - Ezekiel und ShivaAMC
7
0
In der neuen Folge von The Walking Dead war kurzzeitig ein eigentümliches Fass zu sehen. Es könnte auf ein riesiges Problem für Rick und Co. hindeuten.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8, Folge 4: Wer in der letzten Folge von The Walking Dead aufmerksam gewesen ist, dem ist vielleicht ein Fass aufgefallen, das in einem Fluss lag und kurzzeitig im Fokus des Bildes war. Dies passierte kurz nachdem der Tiger Shiva sich für Ezekiel, Carol und Jerry geopfert hat, als die drei sich plötzlich einer Horde Zombies gegenübersahen. Shiva starb und wir sahen ihr Blut in den Fluss fließen, wo besagtes Fass für einen kurzen Moment zu sehen war. Das Fass trug die Aufschrift "Dangerous Substance" und könnte einfach ein schickes Teil der Kulisse sein. Oder aber, es deutet sehr viel mehr als das an.

The Walking Dead - Ein Fass mit gefährlichem Inhalt

Bei Comic Book  wird spekuliert, dass dieses Fass auf eine neue Gattung von Walkern hinweist, eine durch radioaktive Stoffe verseuchte und mutierte Sorte. Abgesehen von dem besagten Fass könnte so etwas bereits in der 2. Episode dieser The Walking Dead-Staffel angedeutet worden sein: Da begegneten Jerry und Ezekiel einen sehr eigenartig aussehenden Walker, den Jerry umgehend mit seiner Axt niederstreckte. Da fielen Ezekiel die ungewöhnlichen Verbrennungen und Veränderungen am Körper des Zombies auf. "Was hat diese Kreatur befallen?", fragte er damals, und bekam niemals eine Antwort. Ist die Antwort womöglich eben jene "Dangerous Substance", die in Fässern durch die Flüsse schwimmt?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In den Comics gibt es keinerlei Storyline, in der die Walker durch radioaktive Stoffe verändert werden, was aber erstmal nichts heißt. Die Serie nimmt sich hin und wieder gerne ein paar Freiheiten heraus. Es wäre durchaus denkbar, dass die Saviors derartige Stoffe nutzen, um ihren Kampf gegen Rick zu führen. Nicht unbedingt, um Zombies mutieren zu lassen, aber vielleicht, um Sprengstoff oder chemische Waffen herzustellen? Die mutierten Walker könnten dann lediglich ein zufälliges Nebenprodukt des Vorgangs sein. Wenn die Autoren tatsächlich eine derartige Storyline anstreben, werden wir wohl bald mehr davon erfahren. The Walking Dead wird in den USA sonntagabends ausgestrahlt, die deutsche Premiere folgt montags auf FOX bzw. Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand.

Was glaubt ihr, was es mit dem Fass in The Walking Dead auf sich hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News