The Walking Dead - Auswirkungen eines Figurentodes sind "nuklear"

22.02.2018 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
3
0
Der ausführende Produzent Scott M. Gimple spricht in einem neuen Interview über die Folgen des Todes eines Charakters in The Walking Dead, die er "nuklear" nennt.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. In einem Interview mit Variety  kam der alte und baldige Showrunner Scott M. Gimple auf den bevorstehenden Tod von Carl Grimes (Chandler Riggs) in der 8. Staffel von The Walking Dead zu sprechen. Im Mid-Season-Finale wurde enthüllt, dass der Sohn Ricks infiziert und damit dem Tod geweiht ist. Gegenüber dem Blatt nannte Gimple die Auswirkungen des Charaktertodes "nuklear" und gab sich bedeckt, wie die Überlebenden konkret mit diesem umgehen werden:

Er [der Tod] ist nuklear dahingehend, wie er die Charaktere beeinflusst, wie es ihre Welt im Folgenden beeinflusst. Der Tod dieses Charakters, dieses jungen Helden...er erschafft eine Art letzte Konversation darüber, wer diese Leute sind und wie sie sich in die Zukunft bewegen.

Die Folgen des Todes von Carl in The Walking Dead könnten sich ganz unterschiedlich zeigen, so Gimple: "Es könnte sehr tragisch sein. Es könnte sehr hoffnungsvoll sein. Es könnte irgendwo dazwischen liegen." Nicht alle Charaktere würden auf dieselbe Weise reagieren und die Tragödie selbst sei es, die es schwer mache, Carls letzte Worte so zu vernehmen, dass die Überlebenden in seiner Absicht handeln.

Chandler Riggs als Carl Grimes in The Walking Dead

Den Ausstieg von Chandler Riggs aus The Walking Dead "könnte diesmal nicht persönlicher" sein, wie der Produzent im Folgenden beschreibt. Der Schauspieler sei nicht nur von Beginn an Teil der AMC-Serie gewesen, er ist auch mit ihr aufgewachsen. Gleichwohl sei der Abscheid Carls ein wichtiger Teil der Geschichte:

Dies ist einer der härtesten Tode überhaupt, aber ich glaube, es ist eine wirklich wichtige Story mit einer wichtigen Botschaft. Es ist eine unglaubliche Tragödie, diesen Charakter gehen zu sehen, aber es ist nicht das Ende der Geschichte.

Wie es in The Walking Dead weitergeht, erfahren US-Zuschauer zur Mid-Season-Premiere am 25.02.2018. Hierzulande ist die neue Folge, die gleichzeitig den Auftakt in die zweite Hälfte der 8. Staffel darstellt, einen Tag später zu sehen.

Wie wird sich Carls Tod eurer Auffassung nach auf The Walking Dead auswirken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News