The Terror erhält eine 2. Staffel und darum soll es gehen

22.06.2018 - 17:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
8
6
The Terror - S01 Trailer (English) HD
2:44
The TerrorAbspielen
© AMC Pictures
The Terror
Die von den Kritikern gelobte Anthologie-Serie The Terror erhält eine 2. Staffel und auch das kommende Setting ist bereits bekannt.

Während wir im letzten Monat noch über die Fortsetzung grübelten, haben wir nun Gewissheit: Die Anthologie-Serie The Terror wird um eine 2. Staffel verlängert. Trotz unterdurchschnittlicher Quoten hat AMC für seine nächste Staffel erneut 10 Episoden geordert, wie Deadline  berichtet. Darüber hinaus gab der Heimsender auch die grobe Handlung der Horrorserie bekannt. The Terror wird bald an zwei sehr unterschiedlichen Orten stattfinden, die durch eine übernatürliche Kraft verbunden sind.

Die Handlung der 2. Staffel von The Terror

Die 1. Staffel von The Terror war angelehnt an eine wahre Geschichte über eine gefährliche Reise der Royal Navy im Jahr 1847, dessen Ziel es war, die Nordwestpassage entlang des Nordpolarmeeres zu überqueren. Eingefroren im Eis, sah sich die Besatzung mysteriösen Vorkommnissen ausgesetzt, die einem Marinesoldaten nach dem anderen das Leben kosteten. Die 2. Staffel basiert auf der Idee von Godzilla-Drehbuchautor Max Borenstein und wird während des 2. Weltkriegs spielen und sich um ein gespenstisches Wesen drehen, das sowohl die heimische japanisch-amerikanische Gesellschaft in Süd-Kalifornien als auch die Gefangenen im Pazifik heimsucht.

The Terror Staffel 1

Für die Fortsetzung setzen die Verantwortlichen des Senders auf ein neues Team kreativer Köpfe. Die Showrunner Soo High und David Kajganich werden für das mystische Weltkriegs-Szenario von Max Borenstein und Alexander Woo abgelöst. Diese fungierten bereits bei Kong: Skull Island bzw. True Blood als Drehbuchautoren und kennen sich in einem übernatürlichen Genre aus. Hierzulande können alle 10 Folgen der 1. Staffel bei Amazon Prime gestreamt werden. Der Start der The Terror-Fortsetzung ist für 2019 geplant.

Freut ihr euch auf eine 2. Staffel von The Terror?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News