The Strain-Clip erklärt das Vampir-Virus

25.06.2014 - 19:00 Uhr
Corey Stoll in The Strain
FX Network
Corey Stoll in The Strain
6
1
Das Vampir-Virus greift um sich. Damit ist diesmal nicht die derzeitige Affinität der Monster-Literatur zum mystischen Blutsauger gemeint, sondern die Serie The Strain, die das Vampir-Thema von der biologischen Seite angeht. Ein Behind the Scenes-Clip erklärt das Konzept.

Übertragbar war das genetische oder dämonische Rüstzeug, das einen Menschen zum Vampir macht, in der Mythologie und der dazugehörigen literarischen Fiktion schon immer. In der Serie The Strain geht diesem Prozess aber der romantische, mythische Aspekt ab. Menschen werden nicht zum Vampir verwandelt, sie werden von einem Virus angesteckt und nehmen daraufhin eine Transformation vor. Etwas genauer erklärt dieses Konzept das Featurette zur Serie. Zu Wort kommt darin auch der Regisseur und Produzent der Serie Guillermo del Toro.

Mehr: The Strain-Trailer kündigt das Ende unserer Welt an

Die Hauptrolle in The Strain übernimmt Corey Stoll (House of Cards), der den Epidemiologen Dr. Ephraim Goodweather spielt. Als Leiter des CDC (Center for Disease Control and Prevention) in New York ist er die Hauptkraft im Kampf gegen die Ausbreitung des Vampir-Virus, gegen das, wenn es mal ausgebrochen ist, kein Kraut gewachsen ist. Unterstützt wird er dabei von Professor Abraham Setrakian (David ‘Argus Filch’ Bradley). Eine durchgehende Rolle hat außerdem Herr der Ringe-Star Sean Astin sicher.

Mehr: Wie überschneiden sich Star Wars 7 & Boba-Fett-Spin-off?

Die FX-Serie The Strain vermischt Elemente des Seuchen-Thrillers mit klassischen Bestandteilen von Horror- und Vampir-Geschichten. Die Handlung des Formats basiert auf der gleichnamigen Roman-Trilogie (The Strain, The Fall, The Night Eternal), die Regisseur und Produzent Guillermo del Toro gemeinsam mit Chuck Hogan geschrieben hat. In den USA wird The Strain am 13. Juli bei FX ausgestrahlt.

Hat euch der Blick hinter die Kulissen der Serie gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News