The Spirit: Paz Vega als mörderische Tänzerin

04.01.2009 - 15:00 Uhr
Paz Vegas
askmen.com
Paz Vegas
0
0
NEWS» Schauspielerin Paz Vega gibt in The Spirit eine mörderische französische Nachtclubtänzerin.

Plaster aus Paris: Was für ein Name! Dahinter verbirgt sich eine mörderische französische Nachtclubtänzerin, die mit dem Helden in The Spirit spielt. Die Rolle der Plaster ging an die preisgekrönte spanische Schauspielerin Paz Vega, die ihr US-Filmdebüt in Spanglish (2004) gab und durch sinnliche Rollen in Filmen wie Lucía und der Sex (2001) bekannt wurde. “Plaster von Paris ist eine von Will Eisner s eigenartigsten Geschöpfen”, räumt Regisseur Frank Miller ein. “So wie Paz Vega sie spielt, erscheint sie als ein fiebriger Sextraum von einer Frau, aber definitiv ein brandgefährlicher.”

Die Schauspielerin, in Spanien geboren, war überglücklich, den Atlantik für ihre recht kurze Rolle zu überqueren. “Ich liebe Comics und für mich ging mit der Arbeit für Frank Miller ein echter Traum in Erfüllung”, sagt sie begeistert. Paz Vega verrät, dass Spirit vor Paris viel zu befürchten hat, besonders im Licht ihrer gemeinsamen Vergangenheit. “Ich denke, dass sie eine heißblütige Beziehung miteinander hatten und sie ihn immer noch liebt. Paris ist eine sehr merkwürdige Frau, bei der man nie weiß, was als Nächstes kommt.”

Bei der Schauspielerin selbst ist das nicht so. Die 1976 in Spanien Geborene arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere und ist in ihrem Heimatland überaus populär. In Madrid gab sie ihr Debüt im Fernsehen. Ihre populärste Rolle ist die der jungen, unschuldigen Laura in der Serie 7 Vidas, in der sie von 1997 bis 2000 mitwirkte. Außerdem verkörperte sie Olga in der bekannten TV-Serie Mas Que Amigos (1997-1998) von Regisseur Manuel San Martín. Mit seiner Komödie Perdón, perdón (1998) wagte sie ihre ersten erfolgreichen Gehversuche im Filmgeschäft. Anschließend war sie in einer weiteren TV-Serie zu sehen, Companeros (1998–2002) von Regisseur Pablo Barrera.

Regisseur Julio Medem s brachte ihre Karriere mit Lucía und der Sex (2001) entscheidend nach vorn. Sie gewann dafür den begehrten Goya Award in der Kategorie Beste Nachwuchsschauspielerin. Danach drehte sie für Javier Balaguer und für den spanischen Hollywood-Liebling Pedro Almodóvar. Wahrscheinlich werden wir die Spanierin auch weiterhin in Hollywood-Filme sehen und vielleicht macht sie ja ihrer Landsmännin Penélope Cruz Konkurrenz.

Quelle: Mit Material von Sony Pictures

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News