The Soul Man startet in den USA in die finale 5. Staffel

30.03.2016 - 08:50 Uhr
The Soul ManTV Land
0
0
Heute startet die 5. und letzte Staffel der US-amerikanischen Sitcom The Soul Man. Das Spin-off von Hot in Cleveland von und mit Cedric the Entertainer handelt von dem turbulenten Leben eines Sängers, der seine Karriere aufgibt, um Priester zu werden.

Die TV Land-Sitcom The Soul Man startet heute in den USA in die finale 5. Staffel. In den letzten 12 Episoden steht noch einmal der von Cedric the Entertainer gespielte R 'n' B-Sängers Boyce "The Voice" Ballentine im Mittelpunkt, der vor vier Jahren seine Karriere aufgab, um Priester zu werden. Er zog mit seiner Familie zurück nach St. Louis und arbeitet dort in der Kirche, in der einst sein Vater (John Beasley) hinter der Kanzel stand. Ballentines Frau Lolli (Niecy Nash) und seine Tochter Lyric (Jazz Raycole) sowie sein jüngerer Bruder und Manager Fletcher (Wesley Jonathan) waren anfangs von dem plötzlichen Wandel alles andere als begeistert und wollten ihr glamouröses Leben in der Musikbranche von Las Vegas nicht aufgeben. Seitdem ist einiges passiert, ruhiger ist es um die Familie des reformierten Sängers aber nicht geworden.

Nach seinem Gastauftritt in der 2. Staffel von Hot in Cleveland, die als sogenannte Backdoor-Pilotfolge für The Soul Man diente, schrieb Cedric the Entertainer zusammen mit Hot in Cleveland-Autorin Suzanne Martin auch die eigentliche Pilotfolge der Spin-off-Serie. Die Regie bei einem Großteil der Episoden übernahm Stan Lathan, der seit Ende der 1960er Jahre schon für zahlreiche US-Sitcoms hinter der Kamera stand.

Für Brian Lowry von Variety  ist The Soul Man zwar keine hohe Kunst, die Serie könne jedoch durch eine gelungene Mischung aus Comedy und Religion punkten:

Trotz der offensichtlichen Kalkulation mit den kommerziellen Elementen von The Soul Man ist die Serie unprätentiös und bedient einen sonst eher unterrepräsentierten Markt – den der Afroamerikaner und der Gläubigen […]
  • Serienstart: The Soul Man - Staffel 5
  • US-Sender: TV Land
  • Zeit: Ab heute jeden Mittwoch

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News