The Shallows - Unsere Streaming-Tipps für Survival-Thriller

26.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Blake Lively kämpft ums nackte Überleben.Sony Pictures
1
0
Seit gestern stellt sich Blake Lively in The Shallows einem Hai. Von einem Fels fernab rettenden Ufers wägt sie ihre Fluchtmöglichkeiten ab. Wenn ihr von derlei Nägelkau-Szenarien noch nicht genug habt, seid ihr genau richtig bei unseren Streaming-Tipps zu Survival-Thrillern.

Gestern startete The Shallows von Jaume Collet-Serra in den deutschen Kinos. Der Survival-Thriller mit Blake Lively klingt ein bisschen wie Gravity auf dem Meer und mit einem Hai statt Sauerstoffknappheit. Die Surferin Nancy (Blake Lively) hat sich einen abgelegenen Ort an der mexikanischen Küste für privates Wellenreiten ausgesucht. Diese Abgeschiedenheit wird ihr allerdings zum Verhängnis, als sie in das Revier eines mächtigen Hais gerät, der Nancy auf einen Felsen fern des Ufers treibt und gar nicht daran denkt, sie unbeschadet ziehen zu lassen.

In Filmen dieser Art wird das menschliche Sein auf den blanken Selbsterhaltungstrieb zurückgesetzt. Die Figuren werden entweder wahnsinnig oder lassen im Laufe der Handlung ihre Problemlösungsmaschinerie auf Hochtouren rattern. Meist geht es dabei gegen die Gewalt der Natur (bzw. schiere Abgeschiedenheit) oder gegen Tiere, die mal so richtig zeigen, wer in der Nahrungskette die Hosen anhat. Für die dieswöchigen Streaming-Tipps haben wir euch eine kleine Auswahl intensiver Survival-Thriller bereitgestellt, die derzeit als Video-on-Demand zum Streamen verfügbar sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News