The Purge 4 - Erster Trailer läutet das Horror-Prequel ein

06.04.2018 - 17:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Purge 4: The First PurgeUniversal
4
0
Die dystopische Erfolgs-Reihe der The Purge-Filme geht nun offiziell in die nächste Runde. Seht hier den ersten Trailer zum Prequel The First Purge.

Mit The Purge - Die Säuberung entfesselte Blumhouse Productions 2013 eine der wohl ikonischsten Horror-Filmreihen der letzten Jahre und stieß dabei auf enormen Erfolg. Es folgten kurz darauf zwei Sequels, welche das Konzept der 12-stündigen Straffreiheitsphase und ihrer verheerenden Folgen für die amerikanische Bevölkerung erneut aufgriffen und schließlich mit der Abschaffung dieses dystopischen, fiktiven Feiertags endeten. Doch die letzte Iteration der mörderischen Tradition steht noch bevor und wird mit The Purge 4: The First Purge dieses Jahr in die Kinos kommen. Seht oben nun den ersten Trailer des Horror-Streifens.

Als Prequel soll The Purge 4 die Filmreihe nun abschließen. Wie der Name bereits verrät, erzählt der Film die Vorgeschichte der fiktiven amerikanischen Purge-Tradition, welche als experimentaler, psychologischer Ablasshahn aufgestauter Gewalt und Aggressivität die Kriminalitätsrate in den USA vermindern sollte. Dazu bekommen die Bürger vom Staat 12 Stunden lang Zeit, in denen sie absolute Straffreiheit genießen und sogar morden dürfen - und sollen. In The First Purge wird geklärt, wie und wieso es zu dieser drastischen Maßnahme kam und was passiert, wenn die Regierung auf ihre wütende Bevölkerung losgeht.

The Purge 4-Poster

Die realen politischen Untertöne sind, wie wir bereits bemerkten, auch im Trailer nicht zu übersehen und sorgen durch ihre Aktualität für einen äußerst antizipierten Kinostart, welcher auf den 05.07.2018 datiert wurde.

Was haltet ihr von dem Trailer zu The Purge 4 - The First Purge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News