The Orville - Erster Trailer zu Seth MacFarlanes neuer Weltraum-Serie

16.05.2017 - 13:30 Uhr
The Orville heißt die neue Serie von Seth MacFarlaneFOX
5
1
Seth MacFarlane begibt sich 400 Jahre in die Zukunft. The Orville heißt seine neue Serie, in der er die Hauptrolle übernimmt und das Drehbuch schreibt. Seht den ersten Trailer!

Seth MacFarlane wird dieses Jahr mit einer Weltraumserie bei FOX an den Start gehen. The Orville heißt die neue Serie, in der er die Hauptrolle als Captain Ed Mercer übernimmt. In obigem Trailer sind zahlreiche Anlehnungen an Star Trek zu sehen. Die Zusammensetzung der Crew aus Aliens und Menschen sowie die Gestaltung der Brücke und des Kostüms stechen besonders heraus.

Die üblichen Herausforderungen am Arbeitsplatz

400 Jahre in der Zukunft  hat Captain Mercer gerade eine schwere Trennung hinter sich und generell nicht den besten Ruf unter seinen Kollegen. Als er die Verantwortung für das Explorationsschiff U.S.S. Orville übetragen bekommt, sieht er das als seine große Chance sich zu beweisen. Allerdings rechnet er nicht damit, dass er es mit seiner Ex-Frau Kelly Grayson (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Adrianne Palicki) als erstem Offizier zu tun bekommt. Die Auseinandersetzungen der beiden versprechen schon jetzt das komödiantische Herzstück der Serie zu sein.

Darüber hinaus dürfen Weltraum-Fans sich auf Angehörige verschiedenster Alien-Spezies freuen. Bortus (Peter Macon) ist beispielsweise Teil einer Rasse, in der es nur Männchen gibt. Yaphit (Norm Macdonald) ist ein Gelatine-artiger Haufen, der seine Form verändern kann.

Adrianne Palicki & Seth MacFarlane steuern die Orville

Ed Mercer muss sich also den üblichen Herausforderungen des Arbeitsplatzes stellen und zudem einen Planeten und dessen Technologie im Auftrag der friedlichen Planetary Union vor bösen Aliens schützen. Dabei ist der Druck hoch, denn laut seiner Vorgesetzten ist seine Mission die erste und einzige Chance, die er als Kapitän kriegen wird.

Die Serie ist eine Herzensangelegenheit

Für Seth MacFarlane handelt es sich bei The Orville um eine Herzensangelegenheit, deren Umsetzung er schon seit seiner Kindheit verfolgt. Star Trek-Freunde können sich deshalb sicher sein, dass ihre Show mit Respekt behandelt und nicht einfach durch den Kakao gezogen wird.

The Orville wird zur neuen TV-Saison im Herbst 2017 anlaufen.

Wie ist euer erster Eindruck von The Orville mit Seth MacFarlane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News