The Originals - Daniel Gillies macht Hoffnung auf Happy End für Hayley & Elijah

Daniel Gillies und Phoebe Tonkin als Elijah und Hayley in The Originals
© The CW
Daniel Gillies und Phoebe Tonkin als Elijah und Hayley in The Originals

Nur noch ein paar Monate vergehen, bis The Originals auf The CW in die 5. und letzte Staffel startet. Am 20.04.2018 flackert die erste Episode von Staffel 5 über die amerikanischen Bildschirme. Dabei hoffen Fans natürlich, dass viele offene Fragen beantwortet werden und die Charaktere rund um die Urvampire Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah (Claire Holt) ein würdiges Ende erhalten. Während wir in den letzten Wochen Neuigkeiten über neue Cast-Zugänge und Klaroline erfahren haben, äußerte sich Hauptdarsteller Daniel Gillies nun auch zu der Zukunft von Elijah und Vampir-Werwolf-Hybrid Hayley (Phoebe Tonkin). Wird es in Staffel 5 zu einem Happy End für die beiden kommen?

Schon seit ihrem ersten Treffen gibt es eine gewisse Anziehungskraft zwischen Elijah und Hayley. Unter anderem, weil Hayley von Elijahs Bruder Klaus schwanger war, gab es bisher nie einen richtigen Zeitpunkt für ihre Liebe. In der 4. Staffel entschied Hayley schließlich, Elijah los zu lassen, um ihrer Tochter Hope ein gutes Leben zu bieten. Trotzdem fragen wir uns natürlich, ob die beiden Seelenverwandten im großen Finale von The Originals wieder zueinander finden. Gegenüber TVGuide deutete Daniel Gillies an, dass das letzte Wort zwischen Hayley und Elijah noch nicht gesprochen ist.

Solange es einen Elijah und eine Hayley gibt, wird es auch immer eine Art Liebesgeschichte zwischen den beiden geben. Ich denke, in der 5. Staffel werden wir herausfinden, wie die beiden zueinander stehen.

Sollten Elijah und Hayley doch noch ihr Happy End bekommen, wird es definitiv nicht einfach werden. Um nämlich den Oberbösewicht The Hollow zu besiegen, mussten sich die Mitglieder der Familie Mikaelson schwören, sich nicht wieder zu sehen. Marcel (Charles Michael Davis) löschte außerdem Elijahs Erinnerungen, damit er dieser Aufgabe auch wirklich nachkommt. Wenn wir Elijah also sieben Jahre nach den Ereignissen von Staffel 4 wiedersehen, kann er sich an keine seiner Geschwister erinnern. Auch Hayley wurde aus seinem Gedächtnis entfernt. Zudem gab Schöpferin Julie Plec bekannt, dass sowohl Elijah als auch Hayley in der 5. Staffel ein neues Love Interest erhalten. Während Elijah der Vampirin Antoinette (Jaime Murray) näher kommt, flirtet Hayley mit Chefkoch Declan (Torrance Coombs).

Nicht nur für Elijah und Hayley wünschen sich Fans von The Originals ein Happy End. Seitdem bekannt ist, dass Vampire Diaries-Darstellerin Candice King als Caroline in der 5. Staffel zu sehen sein wird, hoffen Fans auf eine erneute Romanze zwischen ihr und Klaus. Im Interview mit TVLine äußerte sich Julie Plec auch zu Klaroline.

Ich denke, wir sehen Caroline als eine Art Beraterin für Klaus in Sachen Vaterschaft. Sie ist eine Mutter, sie hat ihren Ehemann verloren und kennt Klaus sehr gut, besser als manche Einwohner von New Orleans. Sie versteht, dass er für Hope ein guter Mensch sein will und merkt schnell, dass er dabei noch Schwierigkeiten hat. Sie ist eine Freundin und unterstützt ihn.

Weiterhin gab Plec zu, dass die Anziehungskraft zwischen Klaus und Caroline immer in einer gewissen Art und Weise da sein wird. Versprechungen bezüglich eines Happy Ends könne sie aber nicht machen.

Es hört sich so an, als stünde die Zukunft von Klaus und Caroline sowie von Elijah und Hayley immer noch in den Sternen. Bis zum April müssen wir uns also weiterhin gedulden, um zu erfahren, welche Richtung diese Beziehungen in The Originals einschlagen. Die 5. und letzte Staffel der Vampirserie wird 13 Episoden umfassen und startet am 20.04.2018 mit der Folge Where You Left Your Heart.

Wünscht ihr euch ein Happy End für Hayley und Elijah?

Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel The Originals - Daniel Gillies macht Hoffnung auf Happy End für Hayley & Elijah
Jetzt online schauen!Prospect
61bd6f417ed2427e8c8a1060cb04143e