The Nun - Altersfreigabe verspricht "Terror, Gewalt und verstörende Bilder"

01.08.2018 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The NunWarner Bros.
7
1
Die für die Altersfreigaben von Film und Fernsehen in den USA zuständige MPAA verpasst dem Conjuring-Spin-off The Nun ein R-Rating. Dieses hat Tradition im Franchise.

In den USA dürfen Personen unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils oder in erwachsener Begleitung den kommenden Horrorstreifen The Nun offiziell ansehen. Nach Angaben von Dreadcentral  verpasste die in den USA für die Altersfreigaben in Film und Fernsehen zuständige Motion Picture Association of America (MPAA)  dem Conjuring-Spin-off ein entsprechendes R-Rating. Damit bleibt der Streifen einer Tradition des Franchises treu: Bisher erhielten alle Ableger der Horror-Reihe die zweithöchste Altersfreigabe in den Vereinigten Staaten.

Welche Altersfreigabe ist für The Nun in Deutschland zu erwarten?

Die MPAA begründete ihre Entscheidung dem Bericht zufolge mit dem Umstand, dass der Film von The Hallow-Regisseur Corin Hardy "Terror, Gewalt und verstörende/blutige Bilder" beinhalte. Ganz ähnliche Formulierungen wählten die MPAA-Verantwortlichen bereits für die anderen Conjuring-Filme. In Deutschland dürfte The Nun damit voraussichtlich eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erwarten. Damit stünde das neuste Werk aus Chad und Carey Hayes' sowie James Wans Horror-Universum auch hierzulande auf einer Linie mit den bisher erschienenen Filmen: Conjuring 1 und 2 sowie die beiden Annabelle-Teile erhielten von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) allesamt den Stempel "ab 16 freigegeben."

The Nun

Im Jahr 2013 gestartet, erscheinen neue Filme der Conjuring-Reihe seit Conjuring 2 (2016) im Jahresrhythmus. Auch nach The Nun, der sich der damönischen Nonne Valak in dem Schauderstreifen annimmt, folgt keine größere Pause. Schon im Sommer kommenden Jahres erscheint ein dritter Annabelle-Film. Des Weiteren befindet sich Conjuring 3 früheren Berichten zufolge in Entwicklung, ebenso wie das Spin-off The Crooked Man. Bis zum Start von The Nun dauert es noch rund einen Monat. Hierzulande startet der Film am 06.09.2018 in den Kinos.

Werdet ihr euch The Nun ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News