The Night Shift - 3. Staffel der Krankenhausserie startet bei NBC

01.06.2016 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
The Night Shift - S01 Trailer (English) HD
2:25
The Night ShiftAbspielen
© Sony Pictures
The Night Shift
Die Krankenhausserie The Night Shift aus dem Hause NBC startet heute Abend im US-Fernsehen in die 3. Staffel.

Die US-amerikanische Krankenhausserie The Night Shift spielt in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospitals und erzählt von all den dramatischen Ereignissen, die sich dort nachts abspielen. Heute Abend feiert die Dramaserie von NBC , in der es regelmäßig um Leben und Tod geht, die Premiere ihrer 3. Staffel im US-Fernsehen.

In The Night Shift erleben wir die Nachtschichten im San Antonio Memorial Hospital aus der Perspektive des eifrigen Notaufnahme-Teams von Dr. TC Callahan (Eoin Macken), der vorher als Militärarzt in einem Kriegsgebiet in Afghanistan gearbeitet hat. Nun ist er in seine Heimat zurückgekehrt, um sich ein "normales" Leben mit einem geregelten Berufsalltag aufzubauen. Doch Fehlanzeige: Auch im nächtlichen Krankenhaus in San Antonio geht es meist drunter und drüber. Dabei macht sich TC Callahan mit seinen unkonventionellen Arbeitsmethoden und seiner überdurchschnittlich hohen Risikobereitschaft - natürlich immer zum Wohle der Patienten - schnell Feinde.

Die US-Kritiker gingen mit der melodramatischen Krankenhausserie The Night Shift bis jetzt recht hart ins Gericht. Zu klischeehaft, zu berechenbar, zu effekthascherisch komme das Ganze daher, denn immer wieder ereignen sich im Laufe jener Nachtschichten nahezu herzzerreißende Szenarien, die TC Callahan und sein Team an die Grenzen ihrer seelischen Belastung bringen. Aber seien wir mal ehrlich: Genau das macht klassische US-Krankenhausserien wie Emergency Room - Die Notaufnahme oder Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte doch aus. Fans dieser überdramatisierten Serienformate kommen also auch mit The Night Shift mal wieder voll auf ihre Kosten, denn diese Notaufnahme ist wahrlich ein Ort der Extreme, wo Liebe und Tod stets omnipräsent sind.

  • Serienstart: The Night Shift
  • Sender: NBC
  • Zeit: Mittwochabend (USA)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News