Was wäre, wenn die Aliierten den zweiten Weltkrieg verloren und Deutschland zusammen mit den Achsenmächten Japan und Italien die USA besetzt hätte? Dieses dystopische Szenario wird in The Man in the High Castle heraufbeschworen. Die Amazon-Serie startet Ende November. Im zweiten offiziellen Trailer offenbart Amazon den Inhalt der mysteriösen Filmrolle aus dem ersten Trailer. Diese schien nämlich etwas zu zeigen, was den alternativen Lauf der Geschichte wieder rückgängig machen könnte.
Zu einer eindringlichen Version von Mad World sehen wir, dass die Filmrolle Szenen vom Sieg der USA über die Nazis enthält. Ein Umstand, der eigentlich unmöglich ist in der Welt von The Man in the High Castle. Doch irgendetwas oder irgendjemand scheint den Menschen einen Ausweg bieten zu können.
Die Serie ist eine Adaption des Romans Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick (Blade Runner, Minority Report). Frank Spotnitz, bekannt als Autor bei Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, fungiert als Showrunner. Ab dem 20. November 2015 ist die Serie im Originalton verfügbar. Am 18. Dezember folgt die deutsche Synchronfassung. Die Pilotfolge kann jetzt schon angesehen werden, auch für Nicht-Abonnenten von Amazon Prime.