The Legend of Tarzan - Das sagen US-Kritiker zum kommenden Abenteuer

05.07.2016 - 17:00 Uhr
The Legend of TarzanWarner Bros.
0
0
Mit The Legend of Tarzan startet am 28.07.2016 der neue Film mit Alexander Skarsgård als der beliebte Dschungelheld in den deutschen Kinos. Wir haben einige der US-Kritiken zusammengefasst.

Die von Edgar Rice Burroughs' erfundene Figur des Tarzan gehört schon seit fast 100 Jahren zu einer der beliebtesten in der Filmgeschichte. In The Legend of Tarzan nimmt sich diesmal David Yates der Geschichte um den lianeschwingenden Dschungel-Helden an. In der Titelrolle ist erstmals Alexander Skarsgård zu sehen. Mit ihm vor der Kamera stehen Margot Robbie als Jane und Samuel L. Jackson sowie Christoph Waltz in einer weiteren Schurkenrolle. Doch wie kam der Film bisher bei Kritikern in den USA an, wo der Film seit vergangenem Wochenende läuft? Hier erfahrt ihr es:

Bruce Kirkland von der Toronto Sun  konnte überzeugt werden:

Die am Computer erschaffenen Tiere sind genauso eindrucksvoll, wie die in […] The Jungle Book und die Kernbesetzung erfüllt die Erwartungen mit Schwung und emotionaler Komplexität.


Auch Todd McCarthy vom Hollywood Reporter  zog ein positives Resümee und meint:

[The Legend of Tarzan] bietet eine gut durchdachte Balance zwischen dynamischer Action und einnehmendem Drama.

Britton Peele von Dallas Morning News  denkt zwar, dass The Legend of Tarzan das Rad nicht neu erfinde, dennoch aber "zu einer der besseren Leinwand-Adaptionen dieses zeitlosen Charakters" gehöre.

Leah Pickett vom Chicago Reader  lobte vor allem den Regisseur:

Die Geschichte von dem Mann, der von Affen aufgezogen wird, wurde bis zum Abwinken erzählt. David Yates [...] liefert nun starke Argumente, visuell wie thematisch, für eine Neuerfindung.

Für Kenneth Turan von der Los Angeles Times  scheitert der Film allerdings an seinen Ambitionen:

The Legend of Tarzan will sowohl modern als auch traditionell sein, cool und klassisch. Es ist eine schwierige Balance und dieser Film schafft es nicht, sie zu finden.

Seine Abneigung gegen The Legend of Tarzan drückt Ty Burr vom Boston Globe  mit den harten, aber simplen Worten "Tarzan ist tot" aus und vergab nur 1,5 von 4 möglichen Punkten.

Mick LaSalle vom San Francisco Chronicle  vergab sogar nur 1 von 4 Punkten und meint dazu:

Letztlich haben wir hier einen Tarzan-Film, der von Leuten gemacht wurde, die die Wirkung von Tarzan nicht verstehen.

Die Meinungen zu The Legend of Tarzan sind also weitestgehend geteilt. Bei einer Gesamtbewertung von 34% bei Rotten Tomatoes  tendieren sie jedoch eher zur negativen Seite. Gelobt werden häufig die Effekte und Hauptdarsteller Alexander Skarsgård. Viele bemängeln allerdings die Handlung und die unausgegorene Mischung aus Traditionsbewusstsein und Modernisierung. Ab dem 28.07.2016 könnt ihr euch in den deutsches Kinos aber euer eigenes Bild von dem Action-Abenteuer machen.

Werdet ihr euch The Legend of Tarzan im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News