The Hateful Eight wird wie Django Unchained, nur ganz anders

11.08.2015 - 12:30 Uhr
The Hateful Eight
Universum Film
The Hateful Eight
18
1
Mit The Hateful Eight erwartet uns eine Art Reservoir Dogs im Schnee. Ein neues Poster mit Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh beweist, dass an letzterem nicht gespart wird.

Bei der Comic-Con wurde die Präsentation von The Hateful Eight zu einer Lehrstunde in Sachen analogem Film und dem Ultra-Panavision-70mm-Format. Denn Quentin Tarantino nutzt seinen neuen Western The Hateful Eight, um sich in Zeiten der digitalen Dominanz für die Erhaltung des Films als Streifen einzusetzen, von dem wir umgangssprachlich so gern sprechen. Das neue Poster für das verschneite Kammerspiel wirbt dementsprechend prominent mit dem Format, erinnert aber auch an das blutrote Teaser-Poster für Tarantinos Southern Django Unchained.

Statt gebrochene Ketten zu begutachten, dürfen wir diesmal vier und vier zusammenzählen und die Schemen von Django und Schultz werden durch John "The Hangman" Ruth (Kurt Russell) und Daisy "The Prisoner" Domergue (Jennifer Jason Leigh) ersetzt. Kopfgeldjäger Ruth ersetzt also Kopfgeldjäger Schultz, nur will der von Russell gespielte Henker Daisy ganz sicher nicht in die Freiheit entlassen. Ihre Reise durch Wyoming wird unterbrochen, als ein Schneesturm sie zur Einkehr in Minnie's Haberdashery zwingt. Und genau hier beginnen die Reservoir Dogs-Vergleiche, welche das geleakte Drehbuch von Tarantino nach sich zog.

Am 28. Januar 2016 startet The Hateful Eight in den deutschen Kinos. (via EW )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News