The Green Hornet piesackt die dicksten Freunde

17.01.2011 - 09:14 Uhr
Dickste Freunde
Universal Pictures
Dickste Freunde
2
1
Am Box Office gab es in dieser Woche einige Veränderungen. Endlich konnten die Neueinsteiger wieder punkten: The Green Hornet überzeugte, ebenso die Dicksten Freunde.

Noch in der letzten Woche berichteten wir vom Wunder am US-Box-Office, aber in dieser Woche kehren die US-Kino-Charts zur Regelmässigkeit zurück und machen das, was Analysten hervorsagen. Die Comic-Verfilmung The Green Hornet hat sich auf den 1. Platz gesetzt und mit 34 Millionen Dollar ein akzeptables Ergebnis vorgelegt. Auch in Deutschland setzte sich der Film von Michel Gondry mit knapp 300.000 Besucher an die Chartspitze und verdrängte nach fünf Woche den Animationsfilm Rapunzel – Neu verföhnt. Wir sind gespannt, wie sich Michel Gondry nach diesem Ausflug ins Blockbuster-Geschäft verhalten wird: Werden wir weitere große Hollywood-Produktionen von ihm sehen oder wendet er sich wieder den kleineren Spielereien zu?

Die Komödie Dickste Freunde mit Vince Vaughn und Kevin James landete auf dem 2. Platz mit 17. 4 Millionen Dollar. Das ist gut, aber eigentlich war für diese Komödie mehr erwartet worden. Aber vielleicht haben sich die Masse der Zuschauer ja auf den Golden Globe und den kommenden Oscar konzentriert. Jedenfalls ist der Western True Grit von den Coen-Brüdern beim Publikum im Gespräch, immerhin erspielte er sich weitere 11,2 Millionen Dollar. Auch The King’s Speech – Die Rede des Königs (9 Millionen Dollar) und Black Swan (8,1 Millionen) konnten sich über Besucher nicht beklagen. Alle drei Filme sind heiße Anwärter für Oscar-Nominierungen und haben dieses auch am Box Office eindrucksvoll bestätigt.

Platz 6 konnte sich die Komödie Meine Frau, unsere Kinder und Ich sichern, die nochmals 7,1 Millionen Dollar erspielte. 134 Millionen Dollar ist der Kontostand und das ist ganz ansehnlich, kommt aber an Teil 1 und Teil 2 der Geschichten um die Fockers nicht heran. Danach folgt mit einem Wochenendeinspielergebnis von 5,6 Millionen Dollar der Disneyfilm Tron Legacy, der aktuell bei 157 Millionen Dollar steht.

Hier weitere Platzierungen in den US-Kino-Charts:
8. Platz – Yogi Bär (weitere 5,3 Millionen Dollar = 82,1 Millionen Dollar)
9. Platz – The Fighter (weitere 5,1 Millionen Dollar = 65,8 Millionen Dollar)
10. Platz – Der letzte Tempelritter (weitere 4,5 Millionen Dollar = 18 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News