The Gospel of Kevin - Jason Ritter muss in neuer ABC-Serie die Welt retten

12.05.2017 - 18:00 Uhr
0
0
The Gospel of Kevin
© ABC
The Gospel of Kevin
Mit The Gospel of Kevin hat ABC sich für 2017/2018 eine neue Dramaserie ins Programm geholt, in der ein junger Mann loszieht, um die Welt zu retten.

Im Rahmen der diesjährigen Upfronts hat ABC die Dramaserie The Gospel of Kevin angekündigt. Als Showrunner konnten Michele Fazekas und Tara Butters gewonnen werden, die zuvor bereits die Verantwortung für Marvel's Agent Carter trugen und nun zu ABC zurückkehren. Insgesamt wird die Dramaserie einen eher leichten Ton anschlagen, weswegen sie laut Hollywood Reporter  von Anfang an als Favorit gehandelt wurden: ABC plant sein Programm breiter aufzustellen und die Serie wäre ein passender Schritt in diese Richtung.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

Kevin Finn (Jason Ritter) ist komplett auf sich selbst bezogen, ohne das auch nur zu ahnen, während er sich gleichzeitig auf dem gefährlichen Weg in die völlige Verzweiflung befindet. In einem dunklen Loch gefangen beschließt er, nachhause zurückzukehren und bei seiner verwitweten Zwillingsschwester Amy (JoAnna Garcia Swisher) und deren Tochter Reese (Chloe East) einzuziehen. In seiner ersten Nacht dort erscheint ihm ein himmlisches Wesen namens Yvette, das ihn mit einer Mission beauftragt: Die Welt retten.

In weiteren Rollen sind zudem J. August Richards als Nate, Dustin Ybarra als Tyler und India de Beaufort als Krisin zu sehen. Beim Piloten führt Paul McGuigan (Lucky#Slevin) Regie. Die Rolle der Yvette war in der Pilotepisode noch von Cristela Alonzo gespielt worden, die Figur soll für die Staffel nun aber neu besetzt werden. Alonzo hatte bereits zuvor mit ABC zusammengearbeitet: Als Showrunnerin und Hauptdarstellerin war sie für die Familiensitcom Cristela zuständig, die jedoch nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Seid ihr neugierig auf die 1. Staffel von The Gospel of Kevin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News