The Girlfriend Experience Staffel 2 - Starz verlängert Steven Soderbergh-Serie

The Girlfriend Experience startet in Staffel 2
© Starz
The Girlfriend Experience startet in Staffel 2

Aktuell findet in den USA die Sommerausgabe der Television Critics Association-Pressetour statt und gestern war der US-amerikanische Kabelsender Starz an der Reihe, um ein paar Updates für die kommende Saison zu geben. Wie Deadline berichtet, ging es dabei auch um die Dramaserie The Girlfriend Experience, die Anfang April ihre Premiere feierte. Lange Zeit war nicht klar, ob die Serien-Adaption von Steven Soderberghs gleichnamigem Experimentalfilm tatsächlich in die 2. Runde geht oder eine "limited series" bleibt, so haben wir nun Gewissheit: Es wird eine 2. Staffel von The Girlfriend Experience geben - allerdings folgt diese dem Konzept einer Anthologieserie.

Serien wie Fargo, True Detective und American Horror Story haben es vorgemacht: Jede Staffel der genannten Formate erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte. An dieser Herangehensweise orientiert sich nun auch die 2. Staffel von The Girlfriend Experience, die insgesamt 14 Episoden umfasst. Dementsprechend ist fraglich, ob uns die vertrauten Gesichter des altes Casts - unter anderem Riley Keough, Kate Lyn Sheil und Alexandra Castillo - erhalten bleiben. Bei American Horror Story ist es beispielsweise gang und gäbe, dass diverse Mitglieder des Ensembles in mehreren Staffeln, aber unterschiedlichen Rollen auftreten. Bis dato gibt es allerdings noch keine konkreten Infos hinsichtlich der Ausrichtung der 2. Staffel von The Girlfriend Experience.

Fest steht nur, dass Steven Soderbergh als ausführender Produzent zurückkehrt - genauso wie Lodge Kerrigan und Amy Seimetz, ihres Zeichens Schöpferin des Formats. Darüber hinaus werden die zwei letztgenannten Kandidaten erneut als Showrunner tätig sein, das Drehbuch schreiben und alle Episoden inszenieren. Für alle, die sich nun einen Eindruck von The Girlfriend Experience verschaffen wollen: In Deutschland ist die 1. Staffel aktuell auf Amazon Prime verfügbar.

Welche Plotlines wollt ihr in der 2. Staffel von The Girlfriend Experience verfolgen?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Girlfriend Experience Staffel 2 - Starz verlängert Steven Soderbergh-Serie
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
Cb4365eb7b9f45739b7bcbe77f4630e3