The Get Down - Ab heute entfesselt Baz Luhrmann Hip-Hop & Disco auf Netflix

12.08.2016 - 08:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Baz Luhrmann ist zurück! Nach The Great Gatsby liefert der australische Regisseur mit The Get Down sein Debüt im Serien-Metier. Die ersten sechs Episoden der musikalischen Dramaserie sind ab heute auf Netflix online als Stream verfügbar.

Drei Jahre ist es her, dass Baz Luhrmann zuletzt einen Fußabdruck in der Welt der bewegten Bilder hinterlassen hat. Nun meldet sich der australischen Regisseur endlich zurück - allerdings nicht im Kino. In Zusammenarbeit mit Netflix hat Baz Luhrmann seine erste Dramaserie entwickelt, namentlich The Get Down. Die 1. Staffel umfasst insgesamt zwölf Episoden. Entgegen der Tradition des US-amerikanischen Streaminganbieters gehen heute jedoch nur die ersten sechs Episoden online. Der Rest folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

The Get Down entführt ins New York der 1970er Jahre. Die Metropole befindet sich im Wandel - und so streift die Serie nicht nur gesellschaftliche Veränderungen, sondern erzählt in erster Linie von der Geburtsstunde des Hip-Hop und der Hochzeit der Discokultur. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich diverse Menschen aus den Straßen der Bronx. Dazu gehört zum Beispiel der junge Shaolin Fantastic (Shameik Moore), der seine Graffiti-Dose am liebsten gegen ein DJ-Pult eintauschen würde und diesen Plan schließlich zusammen mit seinen Freunden in Angriff nimmt.

Musik spielt also weiterhin eine große Rolle im Schaffen von Baz Luhrmann und ein erster Blick auf die bisher veröffentlichten Trailer offenbart eindeutig die Handschrift des William Shakespeares Romeo + Julia-Regisseurs, der zuletzt mit Der große Gatsby auf der großen Leinwand für einen opulenten Sinnesrausch sondergleichen sorgte. Wir sind auf alle Fälle gespannt, ob The Get Down an sein vorheriges Werk anschließen kann und freuen uns am Wochenende auf sechs mitreißende Stunden, die hoffentlich genauso energiegeladen wie die Musical-Sequenzen in Moulin Rouge daherkommen.

  • Serienstart: The Get Down - Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab heute, dem 12.08.2016, abrufbar

Habt ihr schon alles für den Binge-Marathon von The Get Down vorbereitet?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News