Community

The Flash-Star Grant Gustin schießt gegen beleidigende Fan-Reaktionen

10.08.2018 - 15:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
0
The Flash - S05 Trailer Comic-Con (English) HD
2:51
The FlashAbspielen
© The CW
The Flash
Grant Gustin musste kürzlich die gesamte Erbarmungslosigkeit der Internetgemeinde ertragen, als ein Foto von ihm in der 5. Staffel von The Flash geleakt wurde.

The Flash-Star Grant Gustin hat es, wie so viele an Franchises gebundene Schauspieler, nicht leicht mit seinen Fans. Als vergangene Woche ein Foto von ihm in seinem neuen, für die 5. Staffel angefertigten Flash-Kostüm geleakt wurde, machten sich zahlreiche Fans über ihn her (das Foto ist auf Twitter  zu finden). Die Kritik richtete sich dabei nicht nur gegen das knallige neue Kostüm, sondern auch gegen den Körper von Grant Gustin. Das geht dem Schauspieler zu weit.

Grant Gustin versichert, dass am Flash-Kostüm noch gearbeitet wird

Grant Gustin widmete den Angriffen der Fans einen langen Instagram-Post , in dem er sich zunächst nur über die grundsätzliche Nörgelei am Kostüm aufregt:

Also, hier ist das Ding mit diesem beschissenen Fotoleak. Es ist ein cooler Anzug. Das ist ein schreckliches Foto, von dem ich nicht wusste, dass es geschossen, geschweige denn gepostet wird.

Weiterhin bestätigt Gustin, dass am Kostüm noch viel gearbeitet wird, sodass diverse Mängel verbessert werden. Für die Sache mit dem Bodyshaming gibt es für Gustin jedoch keine Entschuldigung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Grant Gustin: Bodyshaming pisst mich an

Grant Gustin findet sehr deutliche Worte hinsichtlich des Bodyshamings und führt seine Sicht der Dinge mit einigen Beispielen aus.

Was das Bodyshaming angeht. Das pisst mich an. Und dabei geht es nicht nur um nicht. Über 20 Jahre lang sagten Kinder und Erwachsene mir und meinen Eltern, ich sei zu dünn. [...] Es herrscht eine Doppelmoral, wenn es in Ordnung ist, über den Körper eines Kerls Scheiße zu labern.

Gegen Ende des Textes appelliert er direkt an all die männlichen Teenager, die aufgrund ihrerer schmächtigen Statur zu leiden haben:

Sie sollten das Gefühl haben, dass SIE ein Superheld im Fernsehen oder Film oder was auch immer sein könnten.

Die 5. Staffel von Flash startet am 09.10.2018 in den USA. Der Trailer von der diesjährigen San Diego Comic-Con deutete bereits einen unerwarteten Besuch aus der Zukunft an.

Ist Grant Gustins Wut auf die Fans gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News