The Equalizer 2 - So steht es um das Sequel zum Actioner mit Denzel Washington

30.03.2018 - 17:00 Uhr
7
2
The Equalizer - Trailer (Deutsch) HD
2:21
Denzel Washington in The EqualizerAbspielen
© Sony Pictures
Denzel Washington in The Equalizer
Heute um 22:35 Uhr zeigt RTL The Equalizer mit Denzel Washington. Bei uns erfahrt ihr, wie es eigentlich mit der geplanten Fortsetzung zum Actionfilm voran geht.

Vier Jahre ist es mittlerweile her, seit The Equalizer mit Denzel Washington in der Hauptrolle als Racheengel Premiere feierte. Der brutale Actioner von Genre-Experte Antoine Fuqua basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1980er Jahren und sieht nun einer Fortsetzung entgegen, welche 2015 angekündigt wurde. Heute Abend um 22:35 Uhr läuft der Film auf RTL. Dies nehmen wir zum Anlass, um euch alles Wichtige zu The Equalizer 2 gebündelt zu präsentieren.

Tatsächlich war The Equalizer 2 bereits in Planung, noch bevor das Original in den Kinos wütete. Offenbar genoss Antoine Fuqua großes Vertrauen seitens der Produzenten und tatsächlich spielte der Film am Ende weltweit ca. 200 Millionen Dollar ein. Ein halbes Jahr nach dem Kinostart von The Equalizer wurden die Pläne für ein Sequel schließlich offiziell verkündet und seitdem wissen wir auch, dass Denzel Washington auf der großen Leinwand erneut für Gerechtigkeit sorgen wird: Er nimmt seine Rolle des ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall wieder auf. Die Möglichkeit eines Franchises machte für den Darsteller bei The Equalizer von vorneherein den entscheidenden Reiz aus.

The Equalizer

Auf dem Regiestuhl bei The Equalizer 2 nimmt Antoine Fuqua Platz, der damit ebenfalls für die Fortsetzung zurückkehrt. Neben Denzel Washington werden unter anderem Melissa Leo und Bill Pullman vor der Kamera stehen - beide waren schon im ersten Teil mit von der Partie. Neu zum Darsteller-Ensemble stoßen indes Game of Thrones-Star Pedro Pascal und Sakina Jaffrey (House of Cards), wogegen Chloë Grace Moretz - sie spielte in The Equalizer die Prostituierte Alina - nicht für eine Rolle im Sequel vorgesehen ist.

Einen Kinostart hat The Equalizer 2 auch bereits: Ab dem 16.08.2018 lehrt Denzel Washington seinen kriminellen Gegnern wieder das Fürchten.

Werdet ihr euch The Equalizer 2 im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News