The Descent-Regisseur dreht King Kong-Sequel

04.10.2013 - 15:00 Uhr
Peter Jacksons King Kong
Universal Pictures
Peter Jacksons King Kong
12
1
The Descent-Regisseur Neil Marshall bringt King Kong zurück auf die Leinwand. Als Vorlage dient ihm die Graphic Novel Kong: King of Skull Island, welche 25 Jahre nach King Kongs New York-Aufenthalt spielt.

Zuletzt brachte Peter Jackson 2005 den Riesenaffen King Kong nach New York – mit tatkräftiger Unterstützung von Naomi Watts, Jack Black und Adrien Brody. Seine Bemühungen wurden mit drei Oscars ausgezeichnet. Laut einer exklusiven Nachricht von The Tracking Board wagt sich Regisseur Neil Marshall (The Descent – Abgrund des Grauens, Centurion – Fight or Die) nun offenbar an ein Sequel.

Als Vorlage für Skull Island: Blood Of The King dient Neil Marshall die Graphic Novel Kong: King of Skull Island von Joe DeVito und Brad Strickland, welche 2004 veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt 25 Jahre nach der Verwüstung New Yorks durch den Riesenaffen. Carl Denham, der in Peter Jacksons Version von Jack Black gespielt wurde, und King Kongs Leiche sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Zurück blieb Carl Denhams Sohn Vincent, der mittlerweile Paläontologe ist und durch einen Zufall die Karte von Skull Island entdeckt. Auf dieser wurde King Kong einst von seinem Vater und Jack Driscoll gefangen genommen. Zusammen mit Driscoll macht sich Vincent auf die Suche nach Skull Island. Dort hofft er, Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die das Verschwinden von seinem Vater und King Kong ausgelöst haben. Mit Informationen über mögliche Schauspieler konnte The Tracking Board nicht dienen.

Neil Marshall wird bei Skull Island: Blood of the King nicht nur Regie führen, sondern gemeinsam mit Drehbuchautor Simon Uttley auch das Drehbuch schreiben. Für Radar Pictures produzieren Steve Iles, der unter anderem das Videospiel zu Der Herr der Ringe: Die Gefährten produzierte, und Arnold Kunert (Budd Boetticher: One on One). Unklar ist, ob das Studio Universal, das ein Teilrecht an King Kong besitzt, ebenfalls in Skull Island: Blood of the King investieren wird. Bevor sich Neil Marshall an die King Kong-Verfilmung wagt, beginnt Anfang 2014 zunächst die Produktion zu Troll Hunter, dem US-Remake von Trollhunter, bei dem Neil Marshall Regie führen wird.

Was sagt ihr zu einem King Kong-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News