The Cloverfield Paradox ist schon jetzt auf Netflix abrufbar

05.02.2018 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Cloverfield ParadoxNetflix
11
1
Netflix hat den dritten Film des Cloverfield-Franchises, The Cloverfield Paradox, aus heiterem Himmel veröffentlicht. Kurz zuvor wurde noch ein Trailer veröffentlicht.

Vergangene Nacht deutscher Zeit versammelten sich Millionen von US-Zuschauern vor dem Bildschirm, um eines der größten Sportereignisse des Planeten zu sehen: Das Saisonfinale der Football-Liga NFL, besser bekannt als Super Bowl. Das Massenevent nutzte Netflix, um während bzw. kurz nach dem nervenaufreibenden Spiel zwischen den New England Patriots und den Philadelphia Eagles nicht nur zwei erste Trailer (oben im Player) zu The Cloverfield Paradox zu veröffentlichen. Unmittelbar nach dem Ende der Partie stellte der Streaming-Dienst den dritten Teil des Cloverfield-Franchises bereits online, berichtet The Verge . Auch in Deutschland kann der Film bereits angesehen werden.

The Cloverfield Paradox dreht sich um eine Gruppe internationaler Astronauten auf einer Raumstation, die an der Lösung einer durch Ressourcenknappheit ausgelösten, verheerenden Energiekrise auf der Erde arbeitet. Doch die Experimente bringen etwas Unerwartetes hervor, woraufhin sich die Crew nicht nur der Isolation ausgesetzt sieht, sondern ums nackte Überleben kämpfen muss. Zuvor befand sich der Film unter dem Titel God Particle in Produktion, wobei vor Netflix' plötzlicher Veröffentlichung noch nicht einmal klar war, ob der Film überhaupt Teil des Franchises sein würde.

Dieses nahm 2008 mit dem von Matt Reeves inszenierten Found Footage-Horrorfilm Cloverfield seinen Anfang. 2016 folgte das klaustrophische Psycho-Kammerspiel 10 Cloverfield Lane von Dan Trachtenberg. Julius Onah (The Girl Is in Trouble) inszenierte den jüngst veröffentlichten The Cloverfield Paradox nach einem Drehbuch von Oren Uziel (Shimmer Lake). Mit J.J. Abrams befand sich überdies der Schöpfer der Filmreihe als Produzent an Bord. Am 25.10.2018 startet der vierte Teil, Overlord, in den deutschen Kinos.

Werdet ihr euch The Cloverfield Paradox direkt ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Cloverfield Paradox

Kommentare

Aktuelle News