Erst vor wenigen Tagen bestätigte Deadline , dass sich NBC zur Bestellung der Militärserie The Brave entschlossen und sich somit vom Arbeitstitel For God and Country verabschiedet hat. Auf den Upfronts in New York wurde das neue Format darüber hinaus mit einem ersten langen Trailer bedacht, der einen genaueren Einblick in die Schöpfung von Drehbuchautor Dean Georgaris präsentiert, der zuvor mit Blockbustern wie Der Manchurian Kandidat, Paycheck - Die Abrechnung und Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens für Aufsehen sorgte.
In The Brave geht es um die stellvertretende Direktorin der US-amerikanischen Verteidigungsnachrichtendiensts D.I.A., die in Washington, D.C. sitzt und mit ihrem Team gefährliche Einsätze in der gesamten Welt durchführt. Außerdem geht es um fortschrittliche Überwachsungstechnologie, Patriotismus und die moralische Grauzone gewisser Militäreinsätze, die sich jenseits moralisch vertretbarer Grenzen bewegen. So hantiert die Protagonistin der Geschichte nicht nur mit brisanten Informationen, sondern letzten Endes auch mit Menschenleben - natürlich alles nur für Gott und Vaterland.
Zumindest in puncto Pathos scheint die The Brave - wie es bereits der Titel andeutet - nicht zu geizen. Auch der Trailer untermauert diesen Eindruck. Gleichzeitig sind militärisch angehauchte Serien gerade wieder en vogue, wie unter anderem die The CW-Bestellung von Valor zeigt. Die Inszenierung der Pilot-Episode von The Brave verantwortete Brad Anderson, der letztes Jahr den Auftakt von Frequency inszenieren durfte und den meisten vermutlich als der Regisseur von Der Maschinist und Transsiberian bekannt sein dürfte.
Der Main-Cast von The Brave setzt sich aus Anne Heche, Mike Vogel, Demetrius Grosse, Sofia Pernas, Noah Mills, Tate Ellington, Natacha Karam und Hadi Tabbal zusammen.
Überzeugt euch der erste Trailer zur neuen NBC-Serie The Brave?