The Big Bang Theory - Start der 9. Staffel auf ProSieben

04.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS
5
0
Ab heute können auch die deutschen Fans der US-Erfolgsserie The Big Bang Theory die neunte Staffel im deutschen Free-TV sehen. Auch in den aktuellen Episoden gibt es wieder nerdige Gags und jede Menge Beziehungschaos.

Ich würde ja jetzt den Start von Staffel 9 der US-Serie The Big Bang Theory mit den Worten "Leonard, Sheldon, Penny und Co. sind zurück im TV" ankündigen, doch da die US-Erfolgsserie auf ProSieben eigentlich gefühlt rund um die Uhr läuft (und vor allem in diesem Monat), wäre das mehr als unzutreffend. Alleine heute laufen insgesamt 11 Folgen von TBBT. Nach der Deutschland-Premiere von Episode 1 folgt ein 7 Episoden umfassendes Special zu Leonard und Penny. Und auch in Staffel 9 dürfen sich die Fans auf jede Menge Liebes-Chaos zwischen den Paaren einstellen.

Spoiler zu Staffel 8 & Details zu Staffel 9. Im Finale der 8. Staffel, das am 30. November letzten Jahres lief, kochten die Emotionen über: Während sich Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco-Sweeting) spontan zu einer Trauung entschieden und sich eilig nach Las Vegas aufmachten, legte Amy (Mayim Bialik) eine Beziehungspause zu ihrem Sheldon (Jim Parsons) ein. Doch auch zwischen Leonard und Penny kriselte es auf dem Weg zum Altar, denn Leonard gesteht seiner Zukünftigen einen Kuss mit einer Forschungskollegin. Auch Raj (Kunal Nayyar) zweifelte an seiner Beziehung zu Emily (Laura Spencer), machte dann aber doch Nägel mit Köpfen. Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) müssen sich derweil mit Stewart (Kevin Sussman) als ungewolltem Untermieter rumschlagen.

Staffel 9 knüpft nahtlos an die Geschehnisse an und wir erfahren, wie sich die Geschehnisse zwischen den vielen Pärchen weiterentwickeln. Die Staffel wartet definitiv mit ein paar Überraschungen und interessanten Entwicklungen auf sowie einigen bekannten Gaststars. Eine Folge wurde zudem dem verstorbenen Spock-Darsteller Leonard Nimoy gewidmet. Und auch den Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht feiern die Nerds im Midseason-Finale. Spoiler Ende.

Mehr: Big Bang Theory-Teaser zum Star Wars-Special verspricht Großes

Während die beliebte Serie The Big Bang Theory von Steve Molaro, Bill Prady und Chuck Lorre anfangs eine Nerd-Serie mit einer Prise Liebesproblemen war, ist es mittlerweile eher eine Beziehungs-Serie mit einer Prise Nerdtum. Auch in der neunten Staffel zeichnet sich dies deutlich ab. Dennoch läuft die Serie nun schon seit 2007 mit Top-Einschaltquoten und einer treuen Fan-Basis. Eine zehnte Staffel wurde bereits bestätigt. Danach könnte vielleicht bald Schluss sein, wie wir berichteten.

  • Was? Start der 9. Staffel von The Big Bang Theory
  • Wann? um 20:15 Uhr, Folge 1: Die Hochzeitsnacht
  • Wo? ProSieben

Freut ihr euch auf die 9. Staffel The Big Bang Theory im deutschen Free-TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News