The Big Bang Theory - Kunal Nayyar über mögliches Serienende nach Staffel 10

31.05.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kunal Nayyar in The Big Bang TheoryCBS
7
0
Im Herbst wird die 10. Staffel von The Big Bang Theory ausgestrahlt, wie es danach weitergeht, weiß allerdings noch niemand so genau. Kunal Nayyar könnte sich vorstellen, dass danach Schluss ist.

Spekulationen und Befürchtungen dazu, dass The Big Bang Theory trotz der immensen Popularität nach der kommenden 10. Staffel ihr Ende finden wird, machen schon seit einiger Zeit die Runde. Showrunner Steve Molaro sagte bereits Ende letzten Jahres, dass die Zukunft der Sitcom im Ungewissen liege. Eine Fortführung nach Staffel 10 sei zwar nicht undenkbar, allerdings alles andere als gewiss. An diesem Stand hat sich offenbar auch nach dem Ende der 9. Staffel noch nichts geändert. Auf der MCM Comic-Con in London wurde Schauspieler Kunal Nayyar zum potentiellen Finale befragt und auch er kann keine 11. Staffel versprechen :

Pass auf - die nächste Staffel könnte, so wie es in unseren Verträgen steht, die letzte Staffel von The Big Bang Theory sein, um ehrlich zu sein. Ich weiß, die Leute werden wissen wollen, was nach Staffel 10 passiert. Ich weiß nicht, was passieren wird.

Das Problem, das viele Zuschauer (und anscheinend auch die Autoren) in einer Weiterführung sehen, ist, dass die Charaktere in der Sitcom bereits viele der Stationen durchlaufen haben, die das Leben von Menschen in ihren Zwanzigern und Dreißigern prägen. Sie mussten mit Beziehungsproblemen und familiären Streitigkeiten kämpfen, haben teilweise schon geheiratet oder sind dabei, Eltern zu werden. The Big Bang Theory müsste sich also, wenn die Hauptcharaktere beibehalten werden, zwangsläufig zu einer Serie um nerdige Jungfamilien anstatt nerdige Junggesellen entwickeln, wenn sie sich nicht zu sehr wiederholen möchte.

Natürlich ist das für Fans noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, schließlich ist es sehr gut möglich, dass die nach wie vor blendenden Einschaltquoten die Serie am Leben erhalten und Steve Molaro und sein Team sich etwas einfallen lassen. Die endgültige Entscheidung liegt bei CBS, die noch kein offizielles Statement diesbezüglich abgegeben haben. Die 10. Staffel von The Big Bang Theory feiert im Herbst dieses Jahres Premiere.

Wünscht ihr euch eine Weiterführung von The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News