The Bastard Son & The Devil Himself: Kommt Staffel 2 oder folgt die nächste Netflix-Absetzung?

13.12.2022 - 08:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Bastard Son & The Devil HimselfNetflix
1
0
Die neue Netflix-Serie The Bastard Son & The Devil Himself hinterlässt uns am Ende mit zahlreichen offenen Fragen. Aber wird es eine 2. Staffel des Fantasy-Hits geben?

The Bastard Son & The Devil Himself ist blutrünstig, queer und einfach fantastisch. Die Young Adult-Fantasyserie über den Sohn eines gefürchteten Hexers und den Konflikt zweier verfeindeter Hexenfraktionen begeistert nicht nur die Kritik, sondern auch das Netflix-Publikum und sicherte sich sofort einen Platz in der Top 10 der meistgeschauten Serien. Nach acht Folgen hinterlässt und die Serie mit schockierenden Enthüllungen und noch mehr Fragen für Staffel 2.

Aber wird es eine Fortsetzung geben oder wird Netflix zum grausamen Herzfresser und beraubt die Fans all ihrer Hoffnungen auf mehr Abenteuer mit Nathan, Gabriel und Annalise? Die wichtigsten Infos zur Verlängerung um Staffel 2 und was die Romanvorlage von Sally Green sowie das Ende von Staffel 1 über die mögliche Handlung der 2. Staffel verraten, findet ihr hier.

The Bastard Son & The Devil Himself Staffel 2 wird es nicht geben

Update: Leider gibt es schlechte Nachrichten für Fans der Fantasy-Serie. Im Dezember gab Netflix die traurige Nachricht bekannt, dass The Bastard Son & The Devil Himself nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Schaut hier den Trailer zu Netflix' The Bastard Son & The Devil Himself

The Bastard Son & The Devil Himself - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Netflix etablierte sich in den letzten Jahr zur ersten Anlaufstelle für Young Adult-Genre-Serien. Und nirgendwo haben es diese Shows schwerer als bei Netflix. Denn nur in seltensten Fällen finden sie beim Streaming-Riesen ein natürliches Ende. Oft werden sie radikal nach einer Staffel abgesetzt. Zuletzt zog Netflix bei der beliebten Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga nach 2 Staffeln den Stecker.

Im Falle von The Bastard Son ist es besonders schade. Die Serie basiert auf der Half Bad-Romantrilogie von Sally Green, deren erster Band (mit einigen einschneidenden Veränderungen) in Staffel 1 adaptiert wurde. Die blutige Fantasy-Serie hätte auf 3 Staffeln kommen müssen, um die Handlung der Vorlage zu komplettieren.

Keine Staffel 2 für Half Bad: Was verraten die Bücher über die Fortsetzung?

Die Geschichte von Nathan (Jay Lycurgo), Annalise (Nadia Parkes), Gabriel (Emilien Vekemans) und dem Krieg zwischen den Fairborn und Bluthexen ist noch lange nicht zu Ende und die ersten acht Folgen hinterlassen uns mit zahlreichen Fragen und Hinweisen, wie es in Staffel 2 hätte weitergehen können.

  • Nach Souls Tod blick Nathan auf dessen schlagendes Herz. Wird er es fressen und all die gesammelten Kräfte in sich aufnehmen?
  • Der Krieg der Fairborn und Bluthexen ist noch nicht beendet und das Trio hat Feinde auf allen Seiten.
  • Marcus Edge lebt noch, aber was ist sein Plan für die Zukunft?
  • Marcus weiß bereits wie er sterben wird. Wir aber noch nicht.
  • Jessicas Fähigkeiten sind blockiert und sie sinnt auf Rache. Dafür schließt sie einen Pakt mit der gefährlichen Bluthexe Mercury.

Auch wenn The Bastard Son die Vorlage Half Bad nur als Inspiration nimmt, bleibt der grobe Verlauf von Nathans Abenteuer und Selbstfindungsreise recht ähnlich. Somit lässt sich mit Blick auf Half Wild (Band 2) bereits sagen, was uns in Staffel 2 erwartet hätte.

Wie geht es mit Nathan, Gabriel und Annalise weiter?

Am Ende von Staffel 1 hat Nathan seine drei Geschenke und das Blut seines Vaters Marcus Edge (David Gyasi) noch rechtzeitig erhalten. Er ist nun offiziell ein Bluthexer. Seine Fähigkeit lernen wir allerdings noch nicht kennen. In Half Bad spielt diese eine zentrale Rolle. Denn Nathan kann sich in ein blutrünstiges Tier verwandeln, wie sein Vater.

Die pelzige Verwandlungs-Fähigkeit bringt aber reichlich Probleme mit sich, denn Nathan kann dies zuerst nicht kontrollieren. Oft wacht er ohne konkrete Erinnerungen und blutverschmiert neben zerfetzten Leichen auf. Das macht es für ihn umso schwerer, nicht wie sein gefürchteter Vater handeln zu wollen.

The Bastard Son & The Devil Himself hätte also einigen spannenden Entwicklungen in der nächsten Season entgegen geblickt. Leider lässt Netflix die Fans aber hängen und zeigte wenig für Liebe für "Nabriel"!

Hättet ihr gerne eine 2. Staffel von The Bastard Son & The Devil Himself gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself

Kommentare

Aktuelle News