The Banner Saga 2 offiziell angekündigt

08.12.2014 - 10:45 Uhr
The Banner Saga erhält eine Fortsetzung
Stoic
The Banner Saga erhält eine Fortsetzung
3
2
Als ein echter Underdog erwies sich The Banner Saga, das 2014 erschien und das Genre der Rundenstrategie im Fantasy-Kostüm um einen überraschend unterhaltsamen Titel bereicherte. Nun wurde die Fortsetzung angekündigt.

Der nächste Teil von The Banner Saga wird nichts an der Formel verändern, die den Charme und Unterhaltungsfaktor des ersten Teils ausgemacht haben: Ein Spiel, das zwischen handgezeichneten Märchenbildern und rundenstrategischen Kämpfen wechselt und den Spieler in die bunte Welt der nordischen Sagenkreises entführt.

Der Trailer zeigt einige neue Wesen und Charaktere — wie genau der zweite Teil die Geschichte des Vorgänger fortsetzen oder aufnehmen wird, ist noch nicht bekannt. Auch ein Releasedatum wurde bisher nicht genannt. Wenn es dem Entwicklerteam von Stoic gelingt, an das spielerische und erzählerische Niveau des ersten Teils anzuknüpfen, dann dürfen wir auf jeden Fall Grund zur Vorfreude haben.

Könnt ihr etwas mit The Banner Saga anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News