Community
Joss Whedon im Interview

The Avengers 2 wird uns weh tun

15.01.2013 - 07:00 Uhr
9
7
The Avengers
© Disney/Marvel
The Avengers
Regisseur Joss Whedon verriet in einem Interview, dass er The Avengers 2 eine Tiefe verleihen möchte, die wehtun wird. Ansonsten arbeitet der vielbeschäftigte Mann an der neuen Serie S.H.I.E.L.D. und bezeichnet seinen Beruf bei Marvel als Traumjob.

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Marvel. Regisseur Joss Whedon hat sich nun zu seiner Arbeit an Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron geäußert und auch über seine Rolle als kreativer Berater aller Comicverfilmungen gesprochen.

In einem Interview mit MTV am Rande der Critics’ Choice Awards verriet der Regisseur nun, in welche Richtung das Sequel zum weltweit erfolgreichen Spektakel Marvel’s The Avengers gehen wird. Es ginge ihm nicht darum, einen größeren Film zu drehen, sondern mehr Tiefgang zu erreichen. Der Drehbuchautor und Regisseur sagte wörtlich: Ich möchte tiefer in die Geschichte eindringen, mit einem Skalpell, um Schmerz zu verursachen. Das Skript zum Sequel sei in einigen Monaten fertig, so Joss Whedon weiter. Wir dürfen also gespannt sein, was er genau mit dem Schmerz meint und wie er diesen in die neue Geschichte einbauen wird.

Mehr: Wird Emily Blunt die Miss Marvel in The Avengers 2?

Mittlerweile hat sich Joss Whedon zu einer zentralen Figur bei Marvel entwickelt und ist als Berater an allen Produktionen beteiligt. Über seine vielen Aufgaben sagte der Regisseur wörtlich: Ich lese alle Drehbücher und mache dann Bemerkungen. Ich schaue mir das Rohmaterial an, wenn meine Kollegen so weit sind. Ich spreche mit Regisseuren, wenn sie es möchten. Ich versuche zu helfen, ohne die anderen zu dominieren. Ich darf ein Teil von allem bei Marvel sein. Das ist ein Traumjob für ein großes Kind wie mich.

Neben seiner Arbeit an dem Sequel zu The Avengers wird Joss Whedon demnächst für den amerikanischen Fernsehsender ABC den Piloten zur neuen Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. inszenieren, die ebenfalls auf Comics des Marvel-Universums beruht. Laut ABC President Paul Lee wird die Serie nach dem Kampf um New York in The Avengers spielen, wie Slashfilm berichtet. Der angedachte Kinostart für The Avengers 2 in den USA ist der 30.04.2015.

Was haltet ihr von Joss Whedon und freut ihr euch schon auf The Avengers 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News