The 100 - 3. Staffel der Science-Fiction-Serie blickt auf ProSieben in den Abgrund

27.07.2016 - 09:08 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
0
The 100 - S03 Extended Trailer (English) HD
2:53
Heute Abend startet die 3. Staffel von The 100 auf ProSiebenAbspielen
© The CW
Heute Abend startet die 3. Staffel von The 100 auf ProSieben
Nachdem ProSieben bereits zwei Staffeln ausgestrahlt hat, bringt der Privatsender ab heute auch die 3. Staffel ins deutsche Fernsehen. Gezeigt werden alle 16 Episoden, die in den USA Anfang des Jahres zu sehen waren.

Bereits mit der Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln konnte ProSieben einen ordentlichen Quoten-Erfolg einholen. Mit der Deutschlandpremiere der 3. Staffel folgen die übrigen 16 Episoden, die bisher von The CW in den USA veröffentlicht wurden. Direkt im Anschluss an Quantico zeigt ProSieben für die nächsten acht Wochen jeden Mittwoch ab 22:10 Uhr zwei neue Folgen von The 100.

Die Handlung der 3. Staffel von The 100 setzt rund drei Monate nach den vorherigen Ereignissen ein und beschäftigt sich mit den Folgen rund um die Schlacht von Mount Weather, die zahlreiche Opfer forderte. Clarke Griffin (Eliza Taylor) und ihre Freunde mussten auf schmerzliche Weise lernen, was es bedeutet, um das eigene Überleben zu kämpfen - und in diesem Kampf gibt es mittlerweile keine Gewinner mehr. Die Geschichte nähert sich dem menschlichen Abgrund und dringt damit auch immer tiefer ins Grounders-Territorium ein.

Schon bevor die 3. Staffel auf The CW ihre Premiere feierte, war klar, dass die jüngsten Episoden einen besonderen Fokus auf die Kultur der Grounders legen werden. Nun erfahren wir hierzulande ebenfalls neue Details über die mysteriöse Gruppierung, die zu den übrigen Völkern eine überwiegend feindselige Beziehung pflegt. Die Mythologie von The 100 wird also auch in der 3. Staffel beständig ausgebaut.

Serienstart: The 100 - Staffel 3
Sender: ProSieben
Zeit: Mittwochs um 22:10 Uhr in Doppelfolgen

Seit ihr noch bei The 100 ab Ball? Oder hat euch die Sci-Fi-Serie schon verloren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News