Tetris - Computerspiel-Verfilmung soll große Überraschung werden

28.06.2016 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tetris
Nintendo
Tetris
12
1
Dass das Computerspiel Tetris verfilmt werden soll, ist seit einer Weile bekannt. Glauben wir Produzent Larry Kasanoff, wird mit der Adaption etwas ziemlich Großes auf uns zukommen. Demnach sei die Story noch geheim, aber ausreichend für eine Trilogie.

Es ist ja irgendwie immer noch nicht wirklich vorstellbar, wie aus dem simpel gestrickten Computerspiel Tetris tatsächlich ein abendfüllender Kinofilm - bzw. sogar drei davon - werden soll. Produzent Larry Kasanoff scheint aber nach wie vor mit voller Überzeugung an die Qualität seines geplantes 80-Millionen-Dollar-Projekts  zu glauben. Gegenüber Empire  äußerte er sich sowohl euphorisch als auch geheimnisvoll über die Adaption Tetris - The Movie:

Wir werden keine Blöcke mit Füßen haben, die im Film herumlaufen, aber es ist großartig, dass die Leute so denken. Es legt die Latte eher niedrig! Wir wollen, dass die Handlung eine Überraschung ist, aber es ist ein großer Science-Fiction-Film. Ich habe eine Idee entwickelt, als ich über Tetris und das Motiv, Ordnung aus dem Chaos zu erschaffen, nachdachte. Ich garantiere euch, es ist nicht das, was ihr denkt. Niemand konnte bisher annähernd herausfinden, was wir tun.

Auf die Frage hin, ob der Tetris-Film tatsächlich der erste einer Trilogie werden soll, hatte Kasanoff ebenfalls eine überraschende Antwort parat:

Das ist korrekt, und bloß, weil die Geschichte, die wir entwarfen, so groß ist. Wir teilen nicht einfach den letzten unserer acht Filme in zwei, um uns etwas aus den Rippen zu schneiden. Es ist einfach eine große Geschichte.

Es sieht also ganz so aus, als erwartet uns mit der Tetris-Adaption das nächste große Franchise. Die Vorbereitungen zum Film, der auch in China gedreht werden soll, sind derzeit in vollem Gange. Es wird zwar immer noch einige Zweifler geben, aber Kasanoff dürfte mit seinen Aussagen sicher auch viele neugierig gemacht haben. Wir dürfen gespannt sein, ob der Produzent hält, was er verspricht.

Was glaubt ihr, wie der Tetris-Film aussehen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News