Terminator 6 - Arnold Schwarzenegger meldet sich im ersten Video vom Set

27.01.2019 - 12:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Terminator 620th Century Fox
15
1
Noch dieses Jahr soll der sechste Terminator-Film in die Kinos kommen. Auf einen Trailer zur Fortsetzung der ersten zwei Teile müssen wir zwar noch warten. Dafür gewähren uns Arnold Schwarzenegger und Regisseur Tim Hiller Einblick in die Dreharbeiten.

Der Terminator ist zurück: Nach dem gescheiterten Reboot der Reihe im Jahr 2016 soll der insgesamt sechste Terminator-Film dem Franchise neuen Atem einhauchen und unmittelbar an die ersten zwei Teile von James Cameron anschließen. Auf einen Trailer warten wir seit dem - zugegeben - alles andere als vielversprechenden Promo-Bild vergeblich. Dafür erreicht uns zum Ausklang des Wochenendes ein neues Video, das hinter die Kulissen des Films entführt und uns vor allem den Drehort Ungarn schmackhaft macht. Außerdem gibt es die ersten Set-Bauten zu sehen, genauso wie ein kurzer Blick auf die Hauptdarsteller des Films.

Arnold Schwarzenegger am Terminator 6-Set

Es ist kein Geheimnis mehr, dass immer mehr Hollywood-Produktionen in Studios außerhalb der USA gedreht werden. Vor allem die Origo Studios in Ungarn haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen als attraktiv Stätte für Filme aus Übersee gemacht. Denis Villeneuves Blade Runner-Fortsetzung dürfte wohl einer der prominentesten Blockbuster in jüngerer Vergangenheit sein, die zu großen Teilen auf ungarischem Boden entstanden sind. Das liegt nicht zuletzt an den Steuervorteilen, die der Dreh in Ungarn mit sich bringt. Ein vom Hungarian National Film Fund veröffentlichtes Video wirbt nun mit Terminator 6 und seinen Stars.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dem Terminator 6-Video bekommen wir Arnold Schwarzenegger und Tim Miller zu Gesicht, der nach seinem Erfolg mit Deadpool den T-800 durch die Zeit schicken darf. Dazu gesellt sich der kürzlich verstorbene Produzent Andrew G. Vajna. Explosionen gibt es derweil noch nicht zu entdecken. Auch die Blue Screen-Wände im Hintergrund warten noch darauf, später mit computergenerierten Effekten ausgefüllt zu werden.

Dafür können wir einen Blick von groß angelegten Science-Fiction-Sets erhaschen und für den Bruchteil weniger Sekunden sind auch die drei Hauptdarstellerinnen Linda Hamilton, Mackenzie Davis und Natalia Reyes erkennen. Außerdem prominent: Ein Geländewagen, der sicherlich nicht nur zur Dekoration im Studio steht, sondern im fertigen Film sicherlich auch Teil einer Action-Szene sein wird.

Terminator 6 startet am 30.10.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, Terminator 6 kann das Franchise wieder auf Kurs bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News