Team des Evil Dead-Remakes bei Sequel nicht dabei

31.10.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Evil Dead
Sony Pictures
Evil Dead
Lange Zeit sah es so aus, als sei das Sequel zum Evil Dead-Remake auf einem guten Weg und alle Beteiligten hoch motiviert. Nun ließ der Drehbuchschreiber verlauten, dass er und Regisseur Alvarez schon lange kein Teil des Projekts mehr seien.

Schon auf der SXSW-Premiere vom Evil Dead -Remake ließ Regisseur Fede Alvarez verlauten, dass Sony so begeistert von seiner Neuauflage des Horrorklassikers Tanz der Teufel von Sam Raimi sei, dass er schon jetzt hart an einem Nachfolger arbeite. Seitdem sind einige Monate ins Land gezogen und während Bruce Campbell und Sam Raimi nun wohl zusammen an Army of Darkness 2 werkeln, sieht es für Evil Dead 2 eher düster aus. Auch wenn Alvarez und sein Co-Writer Rodo Sayagues schon fest für das Sequel eingeplant waren, gab Sayagues nun laut Collider bekannt, dass er und Regisseur Alvarez schon seit Monaten das Projekt verlassen haben. Auf der Comic-Con sagte Alvarez: “Wenn es eine gute Geschichte zu erzählen gibt, dann ist ein Sequel sinnvoll… Wir versuchen gerade herauszufinden, welche Geschichte wir erzählen wollen.”

Mehr: Dreht Sam Raimi selbst Armee der Finsternis 2?

Es scheint so, als wäre diese Findungsphase im Nichts verlaufen und es gäbe keine Geschichte, die es wert wäre erzählt zu werden. Sayagues sparte nicht mit deutlichen Worten im Interview mit Gorosito.TV: “Schau, ich bin wirklich traurig, dir das sagen zu müssen, aber der Film wird nicht zustande kommen. Evil Dead 2 wird nicht umgesetzt, zumindest werden wir nicht involviert sein. Wir haben das Projekt vor vielen Monaten verlassen, da wir unsere Energie lieber in andere Dinge stecken wollten. Ich weiß nicht, ob die Produzenten weiterhin einen Nachfolger machen wollen. Doch was ich dir ganz sicher sagen kann ist, dass wir kein Teil dieses Projekts sein werden.”

Das klingt stark danach, als wenn die beiden nicht nur das Projekt verlassen hätten, sondern Evil Dead 2 für die nächste Zeit komplett auf Eis gelegt wurde. Wenn die beiden das Projekt schon vor Monaten verlassen haben und bisher weder eine Ankündigung, noch weitere Details zum Sequel veröffentlicht wurden, scheint der Wille bei den Verantwortlichen, Evil Dead 2 zu verwirklichen, ziemlich klein zu sein.

Alvarez und Sayagues haben somit also wieder genug Zeit und Energie, sich auf ihren Sci-Fi-Film Machina zu konzentrieren, zu dem bisher leider noch kaum etwas bekannt ist. Sayagues ließ nur durchsickern, dass es eine Geschichte um Teenager sei, die mit einer Firma in Los Angeles in der nahen Zukunft riesige Probleme bekommen werden.

Wir werden sehen, wie sich das Sequel zu Evil Dead entwickeln wird, denn mit einem weltweiten Einspielergebnis von 100 Millionen US-Dollar bei Produktionskosten von 15 Millionen US-Dollar werden Sony Pictures und Produzent Sam Raimi wohl nicht darauf verzichten wollen, einen weiteren Teil der Reihe nachzuliefern.

Update

Laut ComingSoon hat sich Regisseur Alvarez nun persönlich auf Twitter zu den Gerüchten um Evil Dead 2 geäußert und gab bekannt, dass er immer noch Teil des Projekts sei. Er sagte Bloody Disgusting : “Rodo meinte, dass wir zurzeit nicht an Evil Dead 2 arbeiten, weil die Prioritäten bei Army of Darkness 2 liegen, doch der Plan, ein Sequel zu Evil Dead zu machen, ist immer noch am Leben.”

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News