Lena Odenthal & die Fleischmafia

30.12.2011 - 08:50 Uhr
Lena Odenthal ermittelt im Tatort - Tödliche Häppchen
SWR
Lena Odenthal ermittelt im Tatort - Tödliche Häppchen
1
0
Neues Jahr, neuer Tatort. Pünktlich am 1. Januar wird in der ARD wieder gemordet, diesmal vor dem Hintergrund einer Fleischfabrik.

Ihr wollt euch beschaulich ins neue Jahr geleiten lassen? Ihr wollt euch in post-weihnachtlicher Harmonie wiegen und auf das Gute im Menschen vertrauen? Dann solltet ihr am Sonntag um den Tatort in der ARD einen großen Bogen machen. In Ludwigshafen wird wieder gemordet und dieses Mal sind die Mitarbeiter einer Fleischfabrik die Hauptverdächtigen.

Der Tatort: Eigentlich sieht alles nach einem Selbstmord aus. Mit einem Sprung von der Brücke soll sich Steffi Pietsch das Leben genommen haben. Doch Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) bekommen schnell Zweifel. Hat sich die politisch engagierte Pietsch durch ihre Recherchen Feinde gemacht?

Die Ermittler: Die Untersuchung des Mordfalls führt das eingespielte Team Odenthal-Kopper in Tatort: Tödliche Häppchen auch zu einer verführerischen Tanzlehrerin. Ganz und gar nicht überraschend entdeckt der eher ungelenke Mario Kopper daraufhin den Tänzer in sich.

Auf dem Seziertisch: In Zeiten der Alltäglichkeit von Nahrungsmittelskandalen hat sich der SWR zum neuen Jahr ein brandaktuelles Thema vorgenommen. Denn das überqualifizierte Mordopfer arbeitete vor ihrem Tod in einer Fleischfabrik. Ob sie hinter fragwürdige Methoden der Geschäftsführung gekommen ist oder aus ganz banalen Gründen ums Leben kam, muss Lena Odenthal mit ihrem Kollegen in diesem Tatort klären.

Im neuen Jahr dürfte es im Gebiet um Ludwigshafen zu tierischen Niederschlägen kommen. Ob dabei Hormone und Gammelfleisch im Spiel sind, kann diese Vorhersage für den Tatort am Sonntag noch nicht klären, aber Lena Odenthal ganz gewiss.

Gebt ihr euch zum Neujahr den Lena Odenthal-Tatort oder seid ihr keine Fans der Ludwigshafener?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News