Takeshi's Castle: Thailand - Oliver Kalkofe kommentiert Neuauflage der Kult-Show

22.03.2018 - 16:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Takeshi's Castle: Thailand
Comedy Central
Takeshi's Castle: Thailand
Ab Mai kehrt mit Takeshi's Castle: Thailand eine Kult-Show auf Comedy Central ins deutsche Fernsehen zurück. Als deutscher Kommentator der Neuauflage konnte Oliver Kalkofe gewonnen werden.

Obwohl die japanische Spielshow Takeshi's Castle bereits zwischen 1986 und 1989 produziert wurde, ist sie hierzulande erst seit den späten 1990er Jahren ein Begriff: DSF sicherte sich 1999 die Rechte, schnitt 120 der insgesamt 133 Episoden auf jeweils knapp 30 Minuten zusammen und versah sie mit einem humorvollen deutschen Kommentar. Bis 2001 lief sie auf dem Sportsender, wurde zum Kult-Hit und seitdem noch auf mehreren TV-Sendern (unter anderem RTL 2 und RTL Nitro) ausgestrahlt. Seit 2014 wird unter dem Titel Takeshi's Castle: Thailand eine Neuauflage produziert. Comedy Central sicherte sich dazu im vergangenen Jahr die Ausstrahlungsrechte und konnte nun Oliver Kalkofe als Kommentator für die deutsche Fassung gewinnen gewinnen (via DWDL ).

"Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war 'Takeshi’s Castle' bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns - entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann", kommentierte Kalkofe seine Verpflichtung. Mit der Reihe SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten und seiner Satire-Sendung Kalkofes Mattscheibe hat der Moderator und Komiker bereits einige Erfahrung im Bereich des trashigen TV-Stumpfsinns gesammelt.

Oliver Kalkofe (rechts) mit seinem SchleFaZ-Kollegen Peter Rütten

Takeshi's Castle: Thailand ab Mai auf Comedy Central

Takeshi's Castle: Thailand wird - wie der Titel schon unmissverständlich aussagt - in Thailand statt wie früher in Japan produziert. Ansonsten ist das Konzept jedoch dasselbe geblieben: 100 Kandidaten versuchen aberwitzige Hindernisse zu überwinden und im Finale das Schloss von Fürst Takeshi zu stürmen. 20 Folgen werden ab dem 05.05.2018 immer samstags um 22:00 Uhr in Doppelfolgen auf Comedy Central zu sehen sein.

Freut ihr euch auf die Neuauflage von Takeshi's Castle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News