Syfys Dominion feiert seine deutsche Premiere mit der ersten Staffel

Dominion
© Syfy
Dominion
Dominion - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

25 Jahre sind in Dominion vergangen, seit Erzengel Michael den Erlöser der Menschheit im Kindesalter vor den Fängen der anderen Engel bewahrt hat. Das hielt die geflügelten Diener Gottes nicht davon ab, in Abwesenheit ihres Chefs einen Vernichtungskrieg gegen die Menschen zu führen. Nun sind nur noch vier Städte übrig. In Vega, den befestigten Resten der früheren Glücksspielhölle Las Vegas, setzt sich Michael mit den verbliebenen Überlebenden den Angriffen der Engel zur Wehr. Er hat sich als einziger Engel auf die Seite der Sterblichen geschlagen. Derweil stellt Alex, ein Mitglied in Michaels notdürftig zusammengekratzem Trupp, fest, dass er in der Tat der mythische Erlöser ist.

Mehr: Lavalantula-Trailer - Syfy lässt Feuerspinnen auf Police Academy-Kadetten los

Bereits seit 2014 läuft die Syfy-Serie Dominion in den USA. Produzent Vaun Wilmott sah genug Potential in dem Fantasy-Actioner Legion von 2010, um dazu eine Fernsehfortsetzung zu schaffen. Zuvor hatte er unter anderem an Sons of Anarchy mitgewirkt. Für Dominion musste ein Ersatz für Paul Bettany gefunden werden, der noch im Film den stoischen Erzengel Michael gab. Nun hat Tom Wisdom (300) die Rolle übernommen. Neben ihm stehen Christopher Egan (Kings) als Alex und Roxanne McKee (Game of Thrones) als weibliche Verstärkung Claire vor der Kamera.

Scott Stewart, Regisseur von Legion, konnte auch für die Serienumsetzung verpflichtet werden. Er inszenierte den Piloten und brachte seinen Ideen in die Drehbücher für mehrere Folgen ein. Der Krieg zwischen himmlischen und irdischen Mächten ist aber inzwischen abrupt zum Erliegen gekommen. Syfy hat Dominion nach einem Quoteneinbruch nach zwei Staffeln eingestellt. Zunächst zeigt Syfy die erste Staffel erstmals in Deutschland, bevor Mitte März die zweite Staffel folgt.

  • Serienstart: Dominion, Staffel 1 und Staffel 2
  • Zeit: Montags um 20:15 Uhr, Doppelfolgen
  • Sender: Syfy

Werdet ihr euch anschauen, was Dominion zu bieten hat?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Syfys Dominion feiert seine deutsche Premiere mit der ersten Staffel
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
3eacbd112ce94ba5af35754291c66e5f