Sword Art Online - Erscheinungstermin des Spin-off-Animes bekannt

04.01.2018 - 14:00 Uhr
Sword Art Online Alternative: Gun Gale OnlineKadokawa
0
0
Mit Alternative Gun Gale Online sowie Alicization bekommen Fans des Hit-Animes Sword Art Online in absehbarer Zeit gleich zwei neue Serien. Für die erste, ein Spin-off basierend auf der 2. Staffel, gibt es nun erste Informationen zum Ausstrahlungstermin.

Der erste der beiden neuen Animes aus dem Sword-Art-Online-Franchise, die im letzten Jahr angekündigt wurden, hat nun ein ungefähres Startdatum bekommen. Das Spin-off Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online, dessen Produktion erstmalig im letzten Oktober vom Verlag Dengeki Bunko angekündigt wurde, wird ab dem kommenden April als Teil der Frühlingssaison ausgestrahlt. Dies wurde auf der offiziellen Seite Dengekis  sowie dem Twitter-Account zum Anime  bekanntgegeben (via ANN ).

Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Keiichi Sigsawa (Kino's Journey) und baut auf Elementen aus der 2. Staffel von Sword Art Online auf. Die Geschichte folgt Karen Kohiruimaki, die das MMO Gun Gale Online für sich entdeckt. Seit dem ersten Band von 2014 sind insgesamt sechs Bände erschienen, bisher wurde nur die Manga-Adaption des ersten ins Englische übersetzt. Die Veröffentlichung der englischsprachigen Light Novels beginnt im Juni dieses Jahres.

Zum Cast von Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online ist derzeit, bis auf die Sprecher der Hauptrollen (darunter Tomori Kusunoki und Yoko Hikasa), nichts weiter bekannt, ebenso wenig wie zum Stand des Animes Sword Art Online: Alicization, der die Hauptgeschichte der Reihe weiterführen wird.

Werdet ihr euch Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News