Community

Sword Art Online - Die Anime-Serie startet bei ProSieben in Staffel 1

27.02.2018 - 09:00 Uhr
4
1
Sword Art Online - Trailer (English) HD
2:24
Sword Art OnlineAbspielen
© Aniplex
Sword Art Online
Bei ProSieben startet heute Staffel 1 von Sword Art Online, in der etliche Spieler in einem MMO gefangen sind und nur freikommen, wenn einer es durchspielt.

Heute startet bei ProSieben die 1. Staffel von Sword Art Online, deren neue Episoden ab sofort jeden Dienstagabend um 23:05 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Danach werden die Episoden immer für sieben Tage in der Mediathek zu Streaming bereitstehen. Mit Sword Art Online ist nun erstmals ein Anime im Programm von ProSieben zu sehen, nachdem diese vorher auf den Spartensender ProSieben Maxx beschränkt waren.

In der nahen Zukunft ist NerveGear der neue Trend, um in virtuelle Spielewelten einzutauchen. Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Das alles simuliert der NerveGear-Helm, der den Körper während des Spiels in einen Schlaf versetzt. Sword Art Online ist dabei das erste Spiel, das für die neue Technologie entwickelt wurde. Etliche Menschen freuen sich darauf, in die bunte Fantasywelt einzutauchen. Unter ihnen ist auch der Junge Kirito, der das Spiel bereits als Beta-Tester kennt. Doch schon bald gibt es für die Spieler eine böse Überraschung: Niemand kann aus Sword Art Online und der Fantasywelt Aincrad entkommen. Zudem sendet der NerveGear-Helm Mikrowellenimpulse ins Gehirn, die dieses zerstören, sobald der Spieler in der virtuellen Welt stirbt oder jemand in der realen Welt versucht, den Helm zu entfernen.

Sword Art Online

Es gibt nur einen Weg hinaus: Den stärksten Gegner des Games töten. Schon bald beginnen die Spieler eine Strategie zu entwerfen. Weniger erfahrene Spieler halten sich in Sicherheit und unterstützen die Erfahrenen, während diese sich in Gruppen nach oben kämpfen. Unter den besten Schwertkämpfern ist auch Kirito, der bei seinen Abenteuern der Kämpferin Asuna begegnet. Während sich zwischen den beiden langsam eine Liebesbeziehung entwickelt, schwören sie sich, das Spiel gemeinsam zu überleben.

  • Serienstart: Sword Art Online, Staffel 1
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 23:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 27.02.2018

Freut ihr euch auf Sword Art Online und zukünftig vielleicht andere Animes bei ProSieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News