Switched at Birth Staffel 5 - Finale der Disney-Serie ab heute in den USA

31.01.2017 - 09:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Switched at BirthFreeform
0
0
Mit der finalen 5. Staffel findet die beliebte Familienserie Switched at Birth von Disney nun ein Ende. Heute läuft die erste der insgesamt zehn letzten Folgen in den USA

Für den Disney-Sender ABC Family, der seit 2016 offiziell Freeform heißt, war die dramatische Familienserie Switched at Birth anfangs ein waschechter Quotenhit. Nachdem die ersten 3 Staffeln auch in Deutschland auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurden, bildete sich bald darauf auch hierzulande eine kleine Fan-Gemeinde. Bei euch steht Switched at Birth mit einer Bewertung von 7,9 ebenfalls hoch im Kurs. Die Zuschauerzahlen wurden jedoch immer schlechter, sodass in den USA ab heute die 5. und letzte Staffel anläuft.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Teenagerinnen Bay Kennish (Vanessa Marano) und Daphne Vasquez (Katie Leclerc). Bay lebt ein unbekümmertes Leben im vornehmen Viertel Mission Hills in Kansas City, das allerdings gründlich auf den Kopf gestellt wird, als sie davon erfährt, dass sie nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist. Wie sich herausstellt, wurde sie nach der Geburt im Krankenhaus mit Daphne vertauscht, die als Kind ihr Gehör verloren hat und mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einem Arbeiterviertel wohnt.

Am Anfang der mittlerweile 5. Staffel sind Bay und Daphne noch immer gute Freundinnen und kehren nach einem längeren Aufenthalt in China zurück in die USA. Die finale Staffel hat übrigens nicht mehr wie zuvor 20 Folgen, sondern endet nach der 10. Episode, wobei am Ende ein 90-minütiges Finale auf die Fans wartet. Ob Switched at Birth mit der 4. und nun 5. Staffel noch mal den Weg zurück ins deutsche Fernsehen schafft, ist fraglich. Allerdings stehen alle bisherigen Folgen beim VOD-Anbieter Maxdome zur Verfügung.

Serienstart: Switched at Birth , Staffel 5
Sender: Freeform
Zeit: Zehn Episoden ab heute, dem 31.01.2017 in den USA

Habt ihr Interesse an Switched at Birth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News