Survival-Horror SOMA geht in Serie

29.09.2015 - 17:00 Uhr
SOMA in (Mini-)SerieFrictional Games
0
0
Kaum ist der philosophisch-gruselig angehauchte Titel SOMA am 22. September 2015 für PC und PS4 auf den Markt gekommen, steht auch schon eine Live-Action-Miniserie in den Startlöchern, die als Prequel des Spiels fungieren soll.

Das schwedische Entwicklerstudio Frictional Games zeichnete in der Vergangenheit für Amnesia: The Dark Descent sowie die Penumbra-Trilogie verantwortlich und veröffentlichte unlängst den Survival-Horror-Titel SOMA. Wer sich schon jetzt in dieses düstere Universum verliebt hat, wird wahrscheinlich aufgrund der Existenz einer Live-Action-Miniserie zu Soma Luftsprünge machen. Oben könnt ihr euch bereits die erste Episode anschauen.

Mehr: Das sagt die internationale Presse zum Horror-Titel SOMA 

Rockpapershotgun  berichtet über das von SOMA inspirierte Prequel, das in Form einer kostenlosen Live-Action-Miniserie daherkommt. Diese soll bis zum 05. Oktober 2015 täglich mit neuen Folgen fortgesetzt werden. Aber, Achtung! SOMA-Entwickler Frictional Games warnt:

Die Live-Action-Miniserie beinhaltet geringe Spoiler. Außerdem ist es sinnvoll, zunächst das Spiel durchzuspielen, um die Geschehnisse besser verstehen zu können.

Mehr: So entsteht die angsteinflößende Musik aus SOMA 

Die Handlung des Sci-Fi-Horrors SOMA spielt in einem bedrohlichen Forschungslabor am Grund des Ozeans, wo ihr mit fiesen Robotern sowie philosophischen Fragen konfrontiert werdet. Erschienen ist das Werk von Entwickler Frictional Games für die Plattformen PS4 sowie PC.

Was haltet ihr von der Miniserie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News