Supernatural - So stellen sich die Hauptdarsteller das Finale vor

31.03.2016 - 16:30 Uhr
Supernatural
The CW
Supernatural
14
3
Die Supernatural-Stars Jared Padalecki und Jensen Ackles stellten in einem Interview Vermutungen zum Schicksal der von ihnen verkörperten Winchester-Brüder auf.

Mit inzwischen elf Staffeln ist Supernatural eine der langlebigsten Serien des Senders The CW und die zwölfte Staffel ist auch schon bestellt. Ohne den Teufel an die Wand zu malen, haben sich die Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles aber schon einmal überlegt, wie sie die Dämonenjagd des von ihnen verkörperten Brüdergespanns Sam und Dean Winchester ausgehen lassen würden.

Mehr: Supernatural – Enthüllt die Rückkehr dieser Figur endlich das Gott-Mysterium?

In einem Interview mit Screen Rant  wurden Padalecki und Ackles gefragt, wie sie persönlich das Ende der Serie gestalten würden, wobei sich ihre Meinung im Laufe der Jahre verständlicherweise sehr gewandelt hat. Hierzu sagte Jensen Ackles:

Wenn du mich in Staffel 1 gefragt hättest, wäre ich davon ausgegangen, dass die Apokalypse alles besiegelt. Dann wiederum kannst du die Show nicht mit dem schlimmsten aller Ereignisse enden lassen. Da wir uns weiterentwickelt haben, denke ich, dass es verschiedene, gleichermaßen interessante Wege gibt, die die Serie nehmen könnte. Ich glaube, wir haben einige ziemlich gute Wendungen hinbekommen.

Jared Padalecki schließt sich seinem Kollegen an und verweist auf den Westernklassiker Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen, von dem er ein großer Fans ist:

Ich dachte immer, es wäre toll, die Geschichte der Jungs damit enden zu lassen, wie sie gegen unüberwindbare Schwierigkeiten antreten, um dann die Kamera einzufrieren und nur noch Lärm im Hintergrund zu hören. Du weißt nicht, ob sie gestorben sind, du weißt nicht, ob sie noch leben, aber du weißt, dass sie mit Glanz und Gloria ihren letzten Gang antreten.

Jensen Ackles befürwortet ebenfalls ein eher pessimistisches Ende, das den Zuschauer über das Schicksal der Winchester-Brüder im Ungewissen lässt, aber er würde der Geschichte von Supernatural einen etwas anderen Twist geben:

Entweder endet es tragisch oder nicht, und ich kann Argumente für beides sehen. Ich weiß wirklich nicht, wo die Reise hingehen wird. Ich dachte immer, Dean würde für seinen Bruder das ultimative Opfer bringen. Ich vermute, wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich wahrscheinlich so ein Ende wählen.

Die Brüder sind ja mittlerweile sogar innerhalb der Serienwelt selbst dafür berüchtigt, dem Tod immer wieder ein Schnippchen zu schlagen. Aber sollte ihnen eines Tages dennoch das Glück ausgehen, können sich die Fans hoffentlich auf ein fulminantes Finale freuen.

Wie stellt ihr euch das Ende von Supernatural vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News