Supernatural: Neue Folge könnte 9 Jahre altes Rätsel gelüftet haben

24.10.2018 - 12:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
0
1
Die 14. Staffel Supernatural ist vor Kurzem in den USA gestartet und bringt eine Menge Überraschungen und Emotionen mit, zum Beispiel ein Rätsel aus der 5. Staffel. Das ist jetzt womöglich aufgelöst.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zur 13. und 14. Staffel Supernatural! Supernatural geht in die nächste Runde und tut, was es am besten kann. Die Serie rund um die Winchester-Brüder, Engel Cas und Nephilim Jack ist inzwischen bekannt dafür, auch uralte Plotlines wieder auszugraben und so ziemlich jeden bekannten Charakter irgendwann wieder zurückzuholen ... außer Adam. Adam bleibt wohl auf ewig in Luzifers Käfig verschollen. Aber apropos Luzifer: Ein anderer, mit dem gefallenen Erzengel verbundener Charakter erhielt in der neuesten Folge der 14. Supernatural-Staffel eine zentrale Rolle. Wir sprechen von keinem anderen als Nick.

Wer ist Nick in Supernatural?

Erinnert ihr euch noch an Nick? Er ist das körperliche Gefäß, mit dem alles begann, das Gesicht, das inzwischen untrennbar mit Luzifer (Mark Pellegrino) verbunden ist. Wenn wir der durchaus plausiblen Fantheorie von Evie Taylor bei Fansided  glauben, ist er auch ein Mörder. Denn womöglich wurde gerade das zentrale Rätsel um Nicks Vergangenheit aufgelöst.

Für alle unter euch, die sich nicht mehr allzu genau erinnern: Nick ließ Luzifer deshalb in seinen Körper, weil der ihm Rache bzw. Erlösung versprach, nachdem Nicks Frau und Kind ermordet worden waren. Wirklich viel erfuhren wir nie über Nick und den Tod seiner Familie. In der aktuellen Supernatural-Folge macht sich Nick (der es irgendwie geschafft hat, 9 Jahre Teufelsbesessenheit zu überleben) auf, den ungelösten Mord aufzuklären. Er will endlich abschließen - und sich vermutlich davon ablenken, wie viele Morde er selbst mit verursacht hat.

Das Gesicht von einem oder gleich zwei Killern?

Hier wird es spannend: Denn als Nick einen Zeugen befragt, der darauf besteht, nichts zu wissen, geht Nicks Temperament mit ihm durch und er erschlägt den Zeugen mit einem Hammer. Davon können wir anhand der gezeigten Bilder eines blutbesudelten Nick zumindest ausgehen, auch wenn der eigentliche Mord nicht zu sehen ist. Der Hammer ist hier das Schlüsselindiz - die gleiche Tatwaffe wie beim Mord an Nicks Familie. Die Verbindung der beiden Taten liegt nahe, besonders, wenn wir Nicks Aggressionspotenzial die Folge über beobachten. Es ist mehr als denkbar, dass Nick in einer Affekthandlung seine eigene Familie umgebracht und es verdrängt hat.

Eine neue Verbindung von Luzifer und Nick in Supernatural

Dieser Gedanke lässt auch die Verbindung mit Luzifer in neuem Licht erscheinen. Natürlich ist es möglich, dass die beiden Morde nicht verbunden sind und es zu der jetzigen Tat kam, weil noch immer etwas von Luzifers Hass und Mordlust in Nick steckt. Das zumindest vermutet Cas (Misha Collins). Vielleicht war auch der Zeuge der eigentliche Mörder und Nick hat nun endlich Gewissheit. Aber es könnte genauso gut sein, dass Nick bereits vor seiner Begegnung mit Luzifer eine dunkle Seite und einen Hang zur Gewalt hatte. Was, wenn Luzifer ihn gerade deshalb ausgewählt hat? Weil die Chemie genau gestimmt und Nicks Schuld ihn leicht zugänglich gemacht hat? In diesem Fall dürfen wir sehr gespannt sein, wie es mit Nick so weitergeht, denn ungefährlich ist das Ex-Gefäß so oder so nicht.

Bis die 14. Staffel von Supernatural in Deutschland startet, müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Bis dahin könnt ihr die 13. Supernatural-Staffel auf Sky Ticket  aufholen.

Was haltet ihr von der Theorie zu Nick als Mörder in Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News