Superman Brandon Routh killt als Dylan Dog Vampire & Werwölfe

07.03.2011 - 10:11 Uhr
Brandon Routh ist Dylan Dog
Platinum Studios
Brandon Routh ist Dylan Dog
4
3
In Dylan Dog: Dead of Night muss sich Ex-Superman Brandon Routh als etwas anderer Privatdetektiv mit Untoten und Monstern herumschlagen. Jetzt gibt’s einen ersten Trailer für die Comicverfilmung.

Um die 60 Millionen mal wurden die Comics rund um den Detektiv Dylan Dog verkauft. Jetzt schlüpft Brandon Routh (Superman Returns) in die Rolle des schwarzhumorigen Helden und geht in Dylan Dog: Dead of Night gegen Werwölfe, Zombies und Vampire vor. Sonderlich ernst nimmt sich der Film nicht, das beweist der erste offizielle Trailer, den ihr unten sehen könnt.

Dylan Dog: Dead of Night basiert auf der italienischen Comic-Reihe “Dylan Dog”, die 1986 von Tiziano Sclavi erschaffen wurde. Darin muss der titelgebende Detektiv in London übersinnliche Fälle lösen, die ihn meist mit diversen Monstern konfrontieren. Anders als in der Vorlage ist die amerikanische Verfilmung in New Orleans angesiedelt und aus dem Sidekick Groucho wurde aus rechtlichen Gründen der Untote Marcus (Sam Huntington).

Für Brandon Routh ist Dylan Dog: Dead of Night die erste große Hauptrolle seit Superman Returns. Zuletzt glänzte er beispielsweise in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und bewies, dass er mehr drauf hat, als nur majestätisch durch die Lüfte zu fliegen. Der Trailer für Dylan Dog: Dead of Night sieht allerdings nach einer durchwachsenen Angelegenheit aus. Die Nennung all der “großartigen” Filme der Produzenten wirkt mehr als bemüht. Andererseits wäre es wohl etwas abschreckend, wenn der Trailer mit “vom Regisseur von Teenage Mutant Ninja Turtles” geworben hätte. Für Kevin Munroe ist Dylan Dog nämlich das Realfilmdebüt.

In den USA startet Dylan Dog: Dead of Night Ende April. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Die Comicfigur wurde übrigens nach dem Antlitz von Rupert Everett erschaffen. Die Werke von Tiziano Sclavi bildeten Anfang der 90er schon mal die Vorlage für einen Kinofilm. Der hieß Zombie Graveyard und handelte von einer Figur die in den Dylan Dog-Comics auftauchte. Gespielt wurde diese wiederum von Rupert Everett. Klingt komisch, ist aber so.

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News