Super Mario World ist die Hölle für einen echten Klempner

11.05.2015 - 12:00 Uhr
Mario als echter KlempnerAnimation Domination
0
0
Wohl die meisten von uns haben den berühmten Klempner Mario schon einmal durch die Welten voller Rohre, Pilze und Prinzessinnen gesteuert. Wie aber würde sich ein echter Klempner in dieser Fantasiewelt fühlen? Offenbar alles andere als gut.

Die kreativen Köpfe und Zeichentalente von Animation Domination  sind dafür bekannt, bekannte Vorlagen aus der Popkultur aus einer realistischen "Was wäre wenn"-Perspektive zu inszenieren: Nach den Schlümpfen  und Spongebob Schwammkopf  hat es auch nun der berühmte Handwerker Mario in den Fokus des Teams geschafft, die sich daraufhin folgende Frage gestellt haben: Was würde passieren, wenn ein echter Klempner in die Welt von Super Mario World  geworfen werden würde?

Mehr: Nintendo plant Freizeitparks mit Mario, Zelda & Co. 

Animation Domination kennt die Antwort und lässt den verstörten Berufstätigen über Schildkröten, riesige Münzen und sprechende Pilze stolpern. Dabei machen sich die Zeichner großzügig über das Gameplay lustig, welches innerhalb eines Videospiels sehr gut funktioniert, aber mit etwas Abstand betrachtet, durchaus Fragen aufwirft: Wieso baut Bowser eine Brücke, die stark einsturzgefährdet ist, über einen Lavasee? Und was war noch gleich der Grund, warum Schildkröten geradezu unendlich viele Hämmer werfen dürfen?

Wir mussten beim Ansehen breit grinsen und wollten euch deswegen diese kleine Perle der Montagsunterhaltung nicht vorenthalten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News