Super Dragon Ball Heroes kriegt 2. Staffel: Die Handlung steht schon fest

23.12.2019 - 10:25 Uhr
Gogeta als Super-Saiyajin BlueBandai Namco Entertainment
0
0
Son-Goku und seine Freunde werden auch weiterhin Abenteuer in der Welt von Super Dragon Ball Heroes erleben. Die Anime-Serie wurde offiziell um eine 2. Staffel verlängert.

Entgegen aller Erwartungen gab es am vergangenen Wochenende weder neue Informationen zur Zukunft des Dragon Ball Super-Anime noch zum bereits bestätigten neuen Kinofilm des Franchise. Dafür wurde, wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, im Rahmen der Jump Festa 2020, der Haus-Messe des Shueisha-Verlags, die Super Dragon Ball Heroes offiziell um eine 2. Season verlängert.

Super Dragon Ball Heroes wird die Big Bang-Missions adaptieren

Bisher war unklar, wie lange die Anime-Serie noch laufen wird, da die Verantwortlichen in der Vergangenheit diesbezüglich keine entsprechenden Angaben machten. Nun wurde im Rahmen der Messe jedoch enthüllt, der Super Dragon Ball Heroes-Anime werde die im kommenden Jahr startende Big Bang-Mission des gleichnamigen Videospiels adaptieren. Die Anime-Serie wird ab März 2020 ihren neuen Handlungsstrang starten.

Passend zur Ankündigung wurde ebenfalls ein erstes Visual veröffentlicht, welches neben Son-Goku und Vegeta weitere bekannte Charaktere der Dragon Ball-Saga zeigt. Neben den beiden Saiyajin-Helden werden uns auch Future Trunks sowie die Son-Goku und Vegeta aus einer alternativen Zeitlinie erhalten bleiben. Mit dem Dämon Fu kehrt zudem einer der Bösewichte des Prison Planet-Arcs, des ersten Handlungsstrangs des Anime, zurück.

Super Dragon Ball Heroes: Big Bang-Mission

Des Weiteren kündigt das Bild die Ankunft einiger neuer Gesichter im Anime an. Zu diesen gehört einmal Son-Gokus Enkelin Pan. Allerdings dürfte es sich hierbei ebenfalls um eine Version des Charakters aus einer alternativen Zeitlinie handeln. Außerdem sind die 12 Götter der Zerstörung sowie die Dämonin Towa, Fus Mutter, zu sehen.

Prominent neben Fu befindet sich derweil der göttliche Vogel Tokitoki, welcher die Fähigkeit besitzt, Zeit im 7. Universum (unser Dragon Ball-Universum) zu erschaffen. Dass er dabei ist, könnte darüber hinaus auf einen Auftritt des Kaioshin der Zeit, Chronoa, hindeuten. Es wäre ihr erster Auftritt in der Anime-Serie.

Genauere Informationen zur Handlung des nächsten Arcs dürften in den kommenden Wochen folgen. Super Dragon Ball Heroes beginnt ab März 2020 mit der Adaption der Big Bang-Missions.

Freut ihr euch, dass neue Folgen von Super Dragon Ball Heroes kommen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News